Coromandel

Nichts wie geplant 


Heute morgen um 7:40 sollte mein Bus aus Auckland nach Coromandel fahren. Da ich wusste, dass ich zur Haltestelle fünf Minuten brauchen würde,  stellte ich mir den Wecker um sieben um genügend Zeit zu haben. Doch bei verlassen des Hostels, checkte ich Google Maps und es hieß, man brauche fünfzehn Minuten zur Haltestelle. Also legte ich einen Gang schneller ein. Doch weit und breit keine Haltestelle. Alles verlassen und geschlossen. Die einzigen Personen auf der Straße waren Obdachlose, die vor sich hin lachten. Letztendlich fragte ich einen Straßenarbeiter nachdem Weg und bekam so den Bus noch auf der letzten Sekunde. Wie scary ist diese Stadt ..

Nach drei Stunden kam ich dann in Coromandel an und so langsam dämmerte mir, dass es weder am Strand gelegen ist, noch die Cathedral Cove oder der Hot water Beach in der Nähe ist. Coromandel hingegen hat um die 30 Häuser und davon drei Hostels, einen Supermarkt und ein paar Cafés. Also checkte ich ein. Auf dem ersten Blick sah es wirklich schön aus.  Große Bungalows, Doppelbetten , ein Pool. Doch beim Betreten meines Zimmers holte mich die Backpackerrealität wieder ein: 5 Quadratmeter,10 Betten, Gestank und durchgelegene Matratzen. Halleluja. Wie habe ich das vermisst.

Ein wenig genervt von der Tatsache, dass hier einfach nichts ist, leihten ein Spanier und ich uns dann zwei Fahrräder aus und fuhren zum Long Bay und Kauri Tree Reserve. Das war echt richtig schön. Danach entspannten wir am Strand und schauten den Sonnenuntergang vom lookout an mit vier anderen Jungs aus meinem Hostel. Der Ausblick..einmalig. Einfach wunderschön!



Da ich jedoch keine zwei Nächte hier bleiben will, stornierte ich die Buchung und plante um. Deswegen geht es morgen nach Rotoura. Mal sehen, was mich da erwartet ..



#Keepingup
@joanna.mrs





Kommentare

Latest Travels