Panik in Cairns

Wo ist mein Geld hin?


An meinem letzten Tag in Cairns sind morgens dann ein Teil meiner Mädels aus Deutschland angekommen, die mich in der Hostellobby erwarteten. 

Da Nadines Backpack leider in Hamburg geblieben ist, sind wir dann zusammen in die Stadt, sodass sie sich einen Bikini und Flipflops kaufen konnte . ( essentiell: mehr braucht man hier nicht ☀️😅👌🏼) 

Nachdem wir dann auch deren australischen Bankkarten aktivierten, sind die Mädels ins Hostel einchecken gegangen und haben sich hingelegt, bevor es heute Abend dann los geht. Währenddessen habe ich mich die letzen Stunden mit anderen Mädels an die Lagune gelegt.

Gegen halb fünf wollte ich dann aber auch aufbrechen, um vorher noch Geld abzuheben und ein paar Snacks für den Flug zu kaufen. Da meine Bank schon zu hatte, wollte ich das an einem Automaten tätigen. Doch irgendwie wollte es nicht so recht, wie ich. Ich versuchte erstmal 300$ abzuheben, um die umtauschen  zu können auf Bali. 
Zuerst dachte ich es ginge nicht, weil ich nicht genügend auf meinem Cheque Konto hatte. ( Zur Erklärung: ich habe eine Wifi Bankkarte, d.h. ich kann bezahlen ohne einen PIN oder eine Unterschrift zu tätigen. Damit aber, wenn meinen Karte geklaut wird, nicht gleich mein ganzes Geld abhanden kommt, hat man zwei Konten zwischen den man Geld hin- und herschieben kann. Auf meinem Cheque Konto habe ich so immer nur einen kleineren Betrag, mit dem ich Hostels und essen bezahle und auf dem Savings Konto den restlichen Betrag, den ich vom deutschen Konto einzahlte vorab. ) 

Lange Rede kurzer Sinn: ich stand also am Automaten und konnte nur 200$ abheben. Dann habe ich einen Kontoauszug gemacht und dachte tatsächlich, jemand hätte mein Konto geräumt. Völlig in Panik machte ich mich auf den Rückweg und wollte mein Konto schon sperren lassen, bis ich kalkulierte und merkte: nein Joanna , du hast einfach nur noch 200$ auf deinem Konto😂. 
Ein bisschen blöd, dass ich das jetzt vor Bali gemerkt habe, aber gut, das wird schon passen. 🙈 

Angekommen am Hostel viel mir dann ein, ich müsste vielleicht mal Fragen, wann mein Shuttle zum Flughafen geht. An der Rezeption um 18 Uhr gefragt, ( wollte um 18:30 den Shuttle nehmen), wurde mir dann gesagt, man müsse den spätestens eine Stunde vorher buchen. Joa, dumm gelaufen würd ich mal sagen 😂.  Die australische Gelassenheit holt mich ein. Aber das war natürlich kein Hindernis für mich. Direkt mal beim Shuttle angerufen und mich noch einsacken lassen 😏👌🏼.  

Jetzt sitze ich am Flughafen und habe mich natürlich erstmal kräftig bei Duty Free eingedieselt. So wie sich das gehört 😅. Mein Sitznachbar wird sich freuen. Oma, ich habe dabei an dich gedacht.

Um 23:30 Uhr lande ich dann auf Bali und werde netterweise sogar von der Familie abgeholt, bei der ich zwei Wochen nächtigen darf. Und dann heißt es für mich erstmal: 14 Tage ein Bett und Bad nur für mich. 😍  Vorfreude! 

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels