Whitsundays daytrip

Ocean Rafting at its best


30 grad, keine Wolke am Himmel, keine Welle in Sicht. Ja, das ist die Wetterprognose für die kommende Tage hier in Airlie Beach. Perfekt für die Boottour zu den Whitsundays
Schade nur,  dass ich heute morgen den Bungalow verließ und dachte mich trifft der Schlag. 25 grad und graue Wolken. Ciao😅.. (Ja, denn bei 25 grad friert man hier, wenn man 30 gewohnt  ist) 
Jeder der mich kennt, weiß ungefähr, wie meine Laune zu dem Zeitpunkt war ..😂 

Um neun Uhr wurden wir dann mit einem Shuttle zum Abell Point Yacht Club gebracht, von wo aus die Touren starten. 
Angekommen und eingecheckt hatten wir dann noch eine halbe Stunde bis zur Abfahrt, in der es dann, zur Krönung, auch noch anfing zu nieseln.  - Laune auf dem Höhepunkt. Da fährt man einmal zu dem wohl schönsten Strand Australiens und dann das ..😒😂

Naja eingestellt auf einen entspannten Schnorchel- und Strandtrip saß ich dann auf dem Speedboot und es sollte losgehen. Raus aus dem Hafen ging's dann auch so richtig los! Mit 50 Sachen und 6 Windstärken bretterten wir über das Meer in Richtung Whitsundays. Dem Einen oder Anderem kam das Frühstück fast wieder hoch. Gut, dass ich Seegang gewohnt bin. Nach etwa einer halben halben Stunde hielten wir dann am ersten Schnorchelspot an und hatten eine Stunde Zeit die Unterwasserwelt zu erkunden. Das war echt schön und da ich einen Wetsuit anhatte ging das auch alles.

Nach einem Bikiniwechsel ging es dann weiter zu dem Whitsundays National Park und so kam auch zum Glück die Sonne raus. atemberaubend! Guckt euch die Bilder an, die sprechen für sich! Eine weitere Stunde verbrachten wir an dem wunderschönen Strand bevor es dann zurück ging. 

Gegen vier sind wir dann mit strahlendem Sonnenschein in Richtung Hafen zurück gekehrt. Und das Ocean Rafting ging so richtig los. Aktives sitzen und Achterbahn feeling inklusive !😅 Das hat einfach nur unglaublich Spaß gemacht! Dem Sonnenuntergang entgegen über die Wellen zu springen. Nothing else needed.

Jetzt bin ich völlig erschöpft von den ganzen Eindrücken zurück im Hostel angekommen und freue mich auf eine Dusche anderer Art (kein Salzwasser sondern Chlor 😂) . Der Tag war letztendlich mega schön und es hat sich unglaublich gelohnt! Die Whitsundays sind defintiv ein Must-See. Morgen um 9 Uhr breche ich dann nach Townsville auf für eine Nacht. Bis dahin ✋🏼☀️ 

#Keepingup
@joanna.mrs









Kommentare

Latest Travels