Update der ersten zwei Wochen in Torquay als Aupair

Eigene Kinder ? Das muss ich mir wohl nochmal überlegen 😂


So, die erste zwei Wochen sind nun um und somit ist es mal Zeit für ein kleines Resümee 😏.

Mein Tagesablauf von Montag bis Mittwoch sieht in etwa so aus : Zwischen sechs und sieben Uhr wacht Xavier auf, dann heißt es Frühstück machen. Matilda kommt meist um halb acht dazu. Nachdem Frühstück werden dann die Zähne geputzt und Alltagskleidung angezogen. Da Matilda nur drei Tage die Woche (ab Mittwoch Nachmittag) den Kindergarten besucht und Xavier nur Freitags den Daycare (für lässige 50$ pro Tag), sind sie von Montag bis Mittwoch zu Hause, sodass wir die Animation übernehmen. Das heißt: Entweder gehen wir an Strände, besuchen Spielplätze, gehen in Cafes, füttern Enten oder es kommen andere Mütter mit ihren Kindern vorbei zum Spielen. Um 12 Uhr gibt es dann Mittagessen, was in Australien Sandwich Obst und Gemüse bedeutet und Xavier macht idealerweise einen Mittagsschlaf. Für mich heißt es dann: Erholen bis 16 Uhr, Energie tanken.

An Mama: ich wusste ja, das Kinder anstrengend sind, aber jetzt wird es mir erst richtig bewusst. Chapeau! Es ist mir ein Rätsel, wie du das mit uns drei Frechdächsen gemeistert hast! 😂❤️

Nach weiteren Spielsessions wird dann zwischen 18 Uhr 19 Uhr gekocht& Abendbrot gegessen.
Ja und dann folgt die Challenge des Tages: Die Kinder frischgebadet, umgezogen, nach einer Lesestunde und mit geputzten Zähnen ins Bett zu bringen. 😅

Das hört sich leicht an, kann es auch sein, aber nicht mit diesen Kindern 😂🙈!
Meine zwei erlebnislustigen Kinder lieben es soweit wie möglich von uns weg zu rennen, so hoch wie möglich zu klettern, so schnell wie möglich Fahrrad zu fahren und vor allem sich bis an die Grenze meiner Geduld zu tasten, die bekannter weise nicht  sehr hoch ist. Das macht das ganze natürlich nicht einfach..aber einfach -wäre ja auch langweilig! Und sobald sie dann unter deine Bettdecke krabbeln morgens, nach dem Kindergarten dich im Haus suchen, nach dir Fragen, wenn du weg bist und Abends unbedingt nochmal kuscheln kommen wollen, bevor sie schlafen gehen, ist all der "Stress" auch schon wieder vergessen! Ich muss sagen, nach 2-3 Stunden ohne sie fehlen sie mir auch schon ein wenig.

Das gute ist, dass sowohl Kate als auch Andrew entspannt, liebevoll und streng zugleich sind. Das heißt, sie lassen sich nicht von den Kindern auf der Nase rumtanzen, bitte und danke sind eine Selbstverständlichkeit und tja Papa :"wer nicht hört, muss fühlen " ( ab ins Bett ). Ganz wie ich es von zu Hause kenne. Das macht es für mich entspannter, da sie der Meinung sind, ich sage genau die 'richtigen' Sachen zu ihren Kindern und treffe die richtigen Entscheidungen. Das hab ich wohl der Erziehung meiner Eltern zu verdanken, die mir gezeigt haben, wie es geht, Danke 😁❤️!

Da ich dann von Donnerstag bis Sonntag frei habe und gammeln mir natürlich zu langweilig ist, bin ich  in zwei Cafés gegangen, um nach einem Job zu fragen. Bevor ich in das erste Café ging, wurde ich des Öfteren gefragt, ob ich  Kaffee machen könnte. Ja klar war meine Antwort. Tja haste gedacht..angekommen im Café wurde ich dann noch einmal gefragt und wollte dann natürlich auch nicht zögern. Langsam dämmerte mir nämlich, dass sie weder 
Filterkaffee noch eine Nespresso-Maschine haben, sondern die richtige Kunst des Kaffeemachens beherrschen. Milch schäumen, unterheben, Blume oben drauf malen, Temperatur messen &&&. Scheiß egal, hast ja nichts zu verlieren hab ich mir gedacht und dann sollte es auch losgehen. "Ja dann mach mal einen Kaffee, Joanna"..völlig planlos stand ich dann da und hab mehr den Azubi gespielt, als alles andere 😅 und zur Verblüffung den Job am Ende auch noch bekommen. Charm und die richtige Einstellung ist alles 😅🙈.

Danach bin ich noch in ein weiteres Café gegangen, welches mehr für Jugendliche und den Abend ausgerichtet ist. Dort habe ich meine Nummer hinterlassen und bekam eine halbe Stunde später auch schon einen Anruf. Abends um halb sieben, bin ich dann zum Probearbeiten ins Café gefahren, welches vom Essen vergleichbar mit Peter Pan in Lübeck ist, also eine richtig leckere Küche hat und habe zwei Stunden zugeguckt und mitgeholfen. Das Team ist echt super und jung, sodass es sogar echt Spaß gemacht hat. Den Job habe ich ebenfalls bekommen, plus ein leckeres Abendbrot und zudem meine ersten australischen Freunde in Torquay gemacht, die mich am Wochenende ihren Freunden vorstellen wollen, sodass wir zusammen auf eine Party im Nebenort fahren.😊

Alles in einem, bin ich immer noch total zufrieden und kann mich über nichts beklagen! Ich meine, ich wohne fünf Minuten vom Strand, direkt an der Great Ocean Road, in einem brandneuen Haus, mit einer wundervollen Familie, die mich an meine erinnert und lebe mich super  ein.Was will man mehr ?! 😊

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels