Travelplan: Neuseeland und Robinson Portugal

Irgendwie kommt da nichts mehr🤔


Auf Lebenszeichenanfrage einer meiner Tanten, habe ich mir gedacht, die letzten Wochen ein wenig Revue passieren zu lassen bzw. die Highlights kundzugeben.

Der Alltag ist geblieben und die Arbeit in den Cafés ist weiterhin eine nette und gutbezahlte Abwechslung. Dennoch gibt es zwei Updates.
Wer hätte es gedacht ? Das Backpackerleben wird fortgeführt.
Es geht nach Neuseeland. Die Flüge sind gebucht und zum Anderen wurde Zeit nach meiner Reise mit einer weiteren Reise verplant.

Nachdem mir so häufig gesagt wurde, wie schön Neuseeland sei, habe ich mir gedacht:" na gut, wenn du schon mal hier bist, dann kannst du auch mal eben rüberfliegen. "Gesagt getan: für 250€ hin und zurück fliege ich nun am  06.01.2017 nach Auckland und drei Wochen später von der Südinsel (Queenstown) zurück nach Melbourne. Die Reise werde ich ebenfalls mit einem Reisebus angehen und da meine Schwester ja  ein halbes Jahr in Neuseeland verbrachte, habe ich zudem das Glück ein Busticket bekommen zu haben, welches mich zu den ersten fünf Stopps bringen wird. Da ich einiges von der Nord- und Südinsel sehen möchte, habe ich mir die Highlights rausgepickt. Was heißt: 10 Stopps in 20 Tagen, sprich etwa zwei Tage pro Ort. Ich freu mich schon, das reisen fehlt mir schon ein wenig muss ich sagen, auch wenn mit Kids natürlich auch nie Langeweile aufkommt.

Den Februar werde ich wahrscheinlich dann in Richmond (Melbourne) bei meiner Familie als Aupair wieder verbringen.. Tja und dann geht's Ende März auch schon wieder nach Hause, nach sieben Monaten. Die Zeit rennt..

Aber das bedeutet natürlich nicht das Ende der Reiserei. Nein, nein heute habe ich erfahren, dass ich ab dem 01.06.2017 drei Monate im Robinson in Portugal als Kinderbetreuerin arbeiten darf. Das freut mich vor allem so, weil man mir anfangs nur ein Praktikum anbot, aufgrund meiner 'Unterqualifizierung' 🙄😅. Ich habe keine Ausbildung zur Erzieherin. Connections Regeln das😏. Vitamin B hat das dann für mich in die Wege leiten können, sodass ich nach acht Wochen in Deutschland wieder ins Flugzeug gen Portugal steigen werde.😊

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels