Geburtstag mal im Sommer

34 Stunden Geburtstag 


Um die 0 Grad, Schneelandschaft (mit Glück), weihnachtliche Stimmung. Ungefähr so sahen meine letzten 18 Geburtstage aus. Aber nicht so dieser. Mein 19ter Geburtstag fand dieses Jahr im Sommer, bei 27 Grad am Strand in Australien statt. Ganz wie die Sonnenanbeterin es vermag. ☀️️👸🏼

Aber nun von Anfang an. :
Da wir Mittwoch den Tag, von 7-18 Uhr, in Melbourne verbrachten, von Badeinrichtungsladen, Spielplatz bis hin zu einem Vorstellungsgespräch von einer Kates Bewerbern hechteten, hatte mir Kate an meinem Geburtstagsmorgen die Möglichkeit eingeräumt, auszuschlafen. Da ich jedoch völlig K.O. um 22 Uhr einschlief, war ich dann auch schon um halb neun Uhr wach geworden.

Beim Verlassen meines Bettes fand ich den ersten handgeschrieben Brief Matildas, den sie unter den Türschlitz in mein Zimmer schob. (Siehe bild) 😍
Als ich ins Wohnzimmer ging, waren die vier gerade in den Kindergarten aufgebrochen. Jedoch wartete ein leckeres Frühstück mit einem frischgepresstem Saft (besonders niedlich, da Kate das sonst nie macht, aber ich ihr mal erzählte Mama oder auch Papa machen das jeden Tag für uns zu Hause) Rührei und Früchte auf mich.

Nach einer Stunde kamen Xavier, Kate und Ellie dann zurück und gratulierten mir zu meinem Geburtstag. Anschließend ging ich dann zu einer Freundin, die Kindern surfen beibringt, an den Strand und genoss die Mittagssonne.

Um viertel nach drei, als Matilda dann vom Kindergarten kam, holten mich die vier vom Strand ab und wir fuhren zum Bells Beach für einen Spaziergang.

Gegen vier Uhr kehrten wir dann zu Hause ein, wo Angela samt zwei Blumensträußen, einem "deutschen "Geburtstagstisch mit Ballons, Marzipan und Geschenken auf mich wartete. So süß!

Nachdem wir zusammen auch noch mein Lieblingsessen aßen, kehrte Andrew dann ein und es wurde ein drittes Mal Happy Birthday für mich gesungen. Doch Diesmal kam ein herzförmigen Erdbeerschokoladenkuchen mit Kerzen dazu!😍 Ich muss zugeben, ich habe geweint, aber nur vor Freude, da ich nicht damit rechnete!

Um neun Uhr  habe ich mich mit einigen Freunden ( Australiern, einer Engländerin und  zwei Deutschen ) in der Bar " Bird Rock " getroffen und wir haben den Abend mit ein, zwei Kaltgetränken ausklingen lassen.

Es war ein richtig richtig schöner Geburtstag, der mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird. Ich kann gar nicht  in Worte fassen, wie dankbar ich Kate und der Familie bin. Sie hat sich nicht nur bei meiner Mama erkundigt, was sie tun kann, um mir den Geburtstag so schön und heimatlich wie möglich zu machen, nein sie hat es auch umgesetzt und sich Nachts noch hingesetzt, um mir einen Geburtstagsbrief mit Bildern von uns zu kreieren und mir zusätzlich eins der Bikinioberteile gekauft, welches ich ihr mal zeigte. Ohne Worte!❤️

Da ich in Deutschland mein Geburtstag ja erst 10h später begann, hab ich so 34h Geburtstag gefeiert und versuche nun die  ganzen lieben Nachrichten zu beantworten.

PS: Danke, natürlich auch an meine deutsche, richtige und unersetzbare Familie! Für die Ohrringe , das Schloss für die Schließfächer der Hostels in Neuseeland (welches mir an der Ostküste  fehlte 😅 ), Naschi und die Karte, die nebenbei auch mein Bankkonto aufbesserte😅❤️. Ihr habt mir trotzdem alle gefehlt! Auch wenn ich Oma und Opa leider gar nicht sprechen konnte, ich weiß, dass ihr an mich gedacht habt und ich habe auch an euch gedacht! Love you!


#Keepingup
@joanna.mrs










Kommentare

Latest Travels