Dubai Creek and Souqs

Türkischer Basar 


Dienstag morgen gegen 11 Uhr habe ich mich auf den Weg zur Zugstation gemacht, um in Richtung Dubai Creek zu fahren.
Nach einer Dreiviertelstunde Walk kam ich dann auch mal an der Zugstation an. Für 2,50€ return fuhr ich dann bis zu den Märkten am Dubai Creek.





Angekommen am Dubai Museum ging der Spaß dann auch direkt los. " Madame ..Kaufen sie! Kommen Sie! ,Shakira , Angelina Jolie ich mache gute Preis." Wusste gar nicht, dass ich den beiden so ähnlich sehe...🤔😅 Willkommen auf dem" türkischen "Basar. 
Gasse neben Gasse. Laden an Laden und überall das gleiche: Tshirts, Magneten, Taschen, Souvenirs und und und.


Als ich davon irgendwann genug hatte, nahm ich ein "Abra" (Boot) , für den stolzen Betrag von 0,50 Cent über den Fluss, um zu den Gold- und Gewürzmärkten zu gelangen. Tonnenweise Tee, Safran und getrocknete Früchte wurden mir dort angepriesen.  Ein Wahnsinn! Da konnte ich meine Verhandlungskünste  mal wieder voll auskosten. Mit ein wenig mehr als ein Viertel des genannten Kaufpreises angefangen handelte ich die Preise letztendlich bis auf die Hälfte runter. Selbst ist die Frau. Wenn die europäischen, blonden Frauen alleine in arabischen Ländern reisen..kein Problem.😏😅


Gegen 16 Uhr nahm ich das Boot und die Metro zurück Richtung Buisness Bay, sodass ich gegen 17 Uhr wieder daheim war. Mit Juanita eine Stunde abgehangen, schneite Iain dann ein und fuhr mit mir zur Dubai Marina, dem wohl mächtigsten Hotel welches ich je gesehen habe namens Atlantis, und zum Sunset Beach am Burj al Arabe auf den Palm Isands.
Es war einfach so unglaublich schön, sodass ich spontan sogar noch eine kleine Schwimmsession um 22 Uhr einlegte. Herrlich! Nach drei Tagen Stadt, hat es mir natürlich schon gefehlt, das wusste Iain😅.

#Keepingup
@joanna.mrs





















Kommentare

Latest Travels