Dubai Mall/ Burj Khalifa

At the Top 


Nachdem ich mit Marie den Tag am Cottesloe Beach in Perth verbracht hatte, ging ich gegen 16 Uhr wieder zurück zu Emely. Sachen gepackt und frisch geduscht fuhren mich ihre Mitbewohner dann zur Zugstation. Von Nedlends (Vorort von Perth) ging es dann nach Perth Center.  Dort stieg ich in einen anderen Zug nach Burswood um und von da aus sollte ich einen acht minütigen Weg zur Bushaltestelle laufen. Da Kartenlesen und Orientierung ja bekanntlich so gar nicht zu meinen Stärken zählen, habe ich direkt die Polizisten an der Zugstation gefragt, wo es denn lang ginge.

Mit Polizeischutz ging es also zur Bushaltestelle und letztendlich zum Flughafen. Angekommen war ich mehr als pünktlich. Also ganz entspannt zum Checkin. Da ich den vorherigen Tag jedoch kein Internet hatte, konnte ich mich leider nicht Einchecken und somit auch keinen Sitzplatz auswählen, sodass ich natürlich einen Gangplatz an der Toilette bekam. Danke, nein. Mit einer kleinen Story wurde ich dann doch glatt auf einen Fensterplatz mit extra viel Beinfreiheit geupdated. So einfach kann es sein. " Extra viel Beinfreiheit" bedeutete in dem Falle auch gleichzeitig: ' Im Notfall sind Sie die Erste, die aus dem Flugzeug springt.' Mein Platz war an einem der Ausgänge, was ich nicht als Nachteil empfand. Ganz im Gegenteil, da vor mir kein Sitz war, nahm ich meine Decke und Kissen und machte es mir auf dem Boden bequem. So schlief ich zehn von elf Flugstunden. Lediglich wenn es Turbulenzen gab oder Essen kam, ließ ich mich von den Stewardessen in meinen Sitz zurück kommandieren.

Sogar zehn Minuten früher als geplant, landeten wir dann morgens um 5:10 Uhr in Dubai. Ruckizucki  ging es weiter zum Gebäckband, wo mein Gepäck schon auf mich wartete. So wollen wir das. Schnell ein paar Dollar in Dirham gewechselt, nahm ich mir dann eines der pinken Frauentaxen und fuhr zum Appartement meiner Bekannten.


Beim Eintreten in das Gebäude empfing mich ein Securitymann, vor dem ich erstmal ein paar Fragen bestehen musste und dann ging's ins 13te Stockwerk. Die Wohnung (Buisness Bay) ist unglaublich gut gelegen, sodass man einen wahnsinnigen Panoramablick auf die Innenstadt hat. Außerdem ist ein Pool mit Blick auf den Burj Khalifa, Sauna und Fitnessstudio mit inbegriffen. Kann man schon aushalten. Auch wenn man die Sauna bei 35 Grad vielleicht nicht unbedingt benötigt.



Gegen 13 Uhr ging ich dann in die Stadt, da ich mir vor Anreise schon online ein Ticket für den Eintritt in den Burj Khalifa bestellte und dieses nur bis 15 Uhr gültig war. Durch Sicherheitskontrollen und nach einer halben Stunde anstehen, um in den Lift nach oben zu gelangen, kam ich dann oben an.

Joa, also der Ausblick aus dem 125ten Stock, ist schon nicht schlecht!


Nachdem ich die Aussicht genoss verbrachte ich die nächsten drei Stunden anschließend in der Dubai Mall. Drei Stunden? In dieser Mall kann man locker drei Tage verbringen und wäre noch nicht in jedem Shop gewesen. Der absolute Wahnsinn! Von Foodcourts, Victoria Secret, Prada, Dior, Zara, Bershka, Mango etc., einem Riesen Aquarium (mit Haien, Rochen, Fischen etc.), einer Schlittschuhbahn, Skihalle und Wasserfällen gibt es in dieser Mall alles!! Unfassbar!


Um 18 Uhr ging ich dann raus und bestaunte die Wasserfontainenshow, die halbstündlich ab 18 Uhr läuft und tagsüber bis 13 Uhr. Da kam gleich wieder Las Vegas feeling hoch.

Direkt am See mit Blick auf die Show, die Brücke und den funkelnden Skyscraper im Hintergrund haben wir (Juanita und Ian= Bruder meines Gastdads +seine Frau, aus Torquay) und ich genüßlich auf der Terrasse eines Restaurants Abendbrot gegessen.


Um 22 Uhr fuhren wir zurück ins Appartement und machten noch einen Film an, bei dem ich aber nach einer halben Stunden einschlief. Der Tag hat mich schon geschafft, aber war richtig cool! Morgen geht es dann auf die nächste Entdeckungsreise.
Ich werde berichten. 😉

#Keepingup
@joanna.mrs




















Kommentare

Latest Travels