Praira Verde

Minis, Minis wo seid ihr ?


Und wieder ist eine Woche verflogen. Vergangene Woche hatte ich zum ersten Mal die Minis, die alle im Alter von 3-7 Jahren sind. Da Kali im Urlaub war und der Vertrag unseres neues Teammitgliedes, Hanna, erst am Samstag in Kraft trat, hatte ich die Kinder alleine. 
Von Verkleidungspartys, Rallyes, Olympiade bis hin zur  Bastelstunden stand alles auf dem Plan. Die Schwierigkeit bestand hierbei nur darin, kein Kind ausbücksen zu lassen. Ein Glück betrag die Kinderanzahl diese Woche nicht mehr als zehn Minis. Trotzdessen war die Woche fordernd. Denn teils hören die Kinder natürlich überhaupt nicht und haben ihren ganz eigenen Kopf. Die Aufgabe für mich ist es deswegen erstmal auf die Kinder einzugehen und zu sehen, wie ich mit allen Spaß haben kann und das auch ohne Verluste verantworten kann. Jedes Kind wird anders erzogen und einen Draht zu ihnen zu finden, ist da wichtig. Dem Einen reicht eine klare Ansage, auf den Anderen muss man anders eingehen, um an ein Ziel zu gelangen. Aber ich kann verlauten, dass wir immer vollzählig zurückgekehrt sind.😜Mit dem Spruch: " Minis Minis wo seid ihr ? - Hier, hier, hier sind wir." Trommelte ich sie letztes Endes alle wieder zusammen und auch der ganze Club wusste, dass wir wieder da waren😅.

Am Ende der Woche verlassen uns dann allerdings auch die meisten Kinder wieder, sodass häufig Tränen fließen. Das ist sehr herzergreifend, weil es mir die Dankbarkeit der Kinder zeigt. 

Diese Woche sind einige Änderungen angefallen. Zum einen haben wir nun die Ganztagsbetreuung der Minis und zum Anderen werde ich ab Donnerstag die älteren Kids wieder übernehmen. Außerdem haben wir momentan einen Zumba-Trainer da, sodass wir Mittwoch Kids Zumba machen werden. Da freue ich mich auch schon sehr drauf!

Nach wie vor gefällt es mir sehr sehr gut, wie man wahrscheinlich merkt. Trotz aller Anstrengung macht es super viel Spaß. 
Oft wird man gefragt, wie man  das denn aushält. 12h Beschallung. Aber die Kinder geben einem viel zurück. So oft schenken sie mir ihre gemalten  Bilder, kommen und kuscheln mich, möchten alle an die Hand oder auch neben mir sitzen und am Besten gar nicht von meiner Seite weichen. Das ist schon echt niedlich! Die Anwesenheit an der Bar, Gästekontakt und alle anderen Aufgaben, die man als 'Robin' bekommt, muss man mögen. Ansonsten ist man bei Robinson falsch.


An meinem freien Tag sind wir zu viert dem Alltag entflohen. Es ging an den Strand "Praia Verde". Dort verbrachten wir den den Vormittag. Das war  richtig schön! Anschließend ging es zurück ins Hotel. In der Hotellobby wartete auch schon eins unserer Kids auf uns, sodass wir  "Mensch Ärger dich nicht" spielten. Und am Abend kam dann auch endlich Kali zurück 😍. Nun sind wir wieder vollzählig und wurden auch noch zwei mehr. Louisa und Hanna bereichern unser Team vorerst 😊


#Keepingup
@joanna.mrs







Kommentare

Latest Travels