Albufeira+ Next Stop

Weiter gehts ✈️


Vor drei Wochen hieß es für mich 'Auf Wiedersehen Portugal, Hallo Deutschland. '

Fünfeinhalb Monate habe ich in Portugal gewohnt, gearbeitet und auch Urlaub gemacht. Natürlich ist mir mein Team, mit dem ich so viel erlebt habe, in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. 
An meinem letzten Tag unternahmen wir also nochmal etwas zusammen und  fuhren, als vorerst letzten Ausflug, nach Albufeira. Premiere für mich. Besonders gut gefielen mir, wer hätte gedacht, die unglaublich schönen, großen und feinsandigen Strände und Strandrestaurants. 
Aber auch die Altstadt wollten wir nicht auslassen. In der Stadt angekommen fragten wir, wo sich denn die Altstadt befände. Und musste feststellen, dass wir schon mitten drin waren. Uns erinnerte das Ganze mehr an eine Partymeile in Spanien. Bar an Bar und zwischen drin ein paar Restaurants und Souvenirläden. Aber auch in mitten diesem fanden wir einige schöne Andenken. 
Nachdem wir essen gingen, fuhren wir also zurück gen Hotel. 

Von dem meisten verabschiedete ich mich noch Abends an der Bar. Da konnte ich es noch so gar nicht richtig glauben..

Zu Hause angekommen holte mich jedoch schnell die Realität wieder ein. Fünf Grad, Regen und miesgelaunte Menschen. Puuhh..mit den Gedanken, war ich sowieso noch in Portugal. Eigentlich wäre ich doch gerade mit den Kids am Strand, in der Show, mit meinem Team an der Bar. Und nun saß ich hier, hatte quasi drei Wochen Urlaub und wusste gar nicht wohin mit der ganzen Zeit, die doch vorher in Minutentakt getaktet war. Und das Schlimmste ..keiner hatte Zeit. Natürlich nicht. Ob Studium oder Arbeit, jeder ging seinem Alltag nach. 
Glücklicherweise besuchten mich dann doch recht viele meiner Freunde und ich hatte einiges auf dem Zettel, sodass die Zeit letztendlich verflog. 


Nach drei Wochen Shopping, Gefaulenze und Zeit mit Freunden und Familie, geht es nun endlich wieder los. Und zwar nach Österreich. Als Skilehrerin werde ich den Winter in Kleinarl verbringen dürfen. Ich freue mich riesig nach zwei Jahren Sonne, Sommer und Strand auch mal wieder einen richtig schönen schneereichen Winter zu erleben!😊


Morgen Mittag heißt es dann schließlich: Tschüß regnerisches Hamburg und hallo Salzburg ✈️!

#Keepingup
@joanna.mrs








Kommentare

Latest Travels