Türkei trifft auf Österreich 🇦🇹

Türkisch für Anfänger 


Diese Woche war mal wieder eine ganz Besondere. Am Sonntag bekamen wir wie üblich unsere Gruppen zugeteilt. Jaa, da ist schon ordentlich Adrenalin mit im Spiel 😂! Kinderland? Erwachsene? Jugendliche? Anfänger? Was wird’s?

Jackpot. Fünf Kinder, die alle blaue und rote Teilstücke fahren können. Man muss auch mal Glück haben..dachte ich. Nach dem Mittag drehte sich der (Döner-ha😂) Spieß schnell. Meine Gruppe wurde mit drei türkischstammenden Kindern gefüllt. Na dann mal los. Bloß keinen aus den Augen lassen ..🤦🏼‍♀️ Action! Mit Händen und Füßen versuchte ich Anweisungen zu geben. 
Nachdem wir dann Skier, Skistöcke und Skioutfit zusammen gesucht hatten, konnte es auch losgehen. 
Ja was soll ich großartig sagen? Bei vielen Kindern habe ich echt das Gefühl ich rede chinesisch, aber diese Woche muss es sich auf jeden Fall für meine türkischen Gäste auch so angefühlt haben. Auch wenn ich am Anfang dachte, das kann nur in einer Katastrophe enden und echt Angst hatte, ein Kind zu verlieren, aufgrund der Kommunikationsschwierigkeiten, muss ich sagen, dass alles echt relativ glimpflich verlief. Meine drei Türken haben sich als sehr aufgeschlossen, hilfsbereit, geschickt und vor allem kommunikativ herausgestellt. Durchgehend haben sie mit mir gesprochen, sodass ich an Tag drei schon das Gefühl hatte etwas türkisch zu verstehen 😂. Zudem haben sie die Übungen gut ausgeführt und wenn jemand fiel, dem jenigen wieder aufgeholfen und zumindest aufmerksam getan. 

Leicht war es definitiv nicht, aber wir hatten viel Spaß. Momente wie: Joanna, einer meiner türkischen Kinder muss samt Skischuhen ins Zimmer gerannt sein, verbogene Skier und völligem Gewusel, weil die Kinder ohne jeden Plan sich verschwinden ließen, waren legendär. Was haste gelernt? Bist du nicht schnell genug, sind sie weg 😂.   Danke für diesen kulturellen Ausflug, Team Türkei!

#Keepingup
@joanna.mrs








Kommentare

Latest Travels