Inselhopping 2.0: Ischia

Ischia 


Auf meinem heutigen Plan stand Insel Nummer Zwei. 

Zuerst einmal musste ich jedoch in das „ Hostel of the Sun“ einchecken, da das andere diese Nacht ausgebucht war. Und “the Sun?” ..also Sonne hört sich immer gut an. Absolut kein Thema, da die beiden Unterkünfte 500m von einander entfernt liegen und ich so auf dem Weg zum Hafen mein Koffer einfach woanders deponierte.
Um 10:50 Uhr nahm ich dann die Fähre von Neapel Richtung Ischia (etwa 40€ Return, Preis ist immer zeitabhängig), auf den Tipp hin meiner Oma. So Oma, da schauen wir doch mal, wo du dich so rumgetrieben hast 😉. Auf der Insel angekommen erledigte ich zuerst zwei Dinge. Punkt 1.: Wann geht die letzte Fähre zurück? Und Punkt 2.: Wo ist der Strand und was kann man sonst so ansehen? 

Glücklicherweise lief ich direkt auf eine Information zu. Kundgegeben was ich wollte, Karte, Tipps und Ideen erhalten und Attacke. Da ich nur einen Tag hier bin, entschied ich mich nur Ischia(Ostküste) selbst anzusehen. Also startete ich in der Hauptshoppingstraße, denn die führte wohin? Natürlich zum Strand. Und direkt ans Meer 🌊Ahhh herrlich, ein Sandstrand und etwas kühlenderes klares Wasser. Nach gefühlten zwei Stunden baden und einem Mittagsschlaf beschloss ich mir etwas von der Insel anzusehen. Pustekuchen. Denn nicht nur ich, sondern auch alle Geschäfte machten Siesta. Jedoch nicht zur gewohnten Mittagszeit, sondern bis 18 Uhr. What a life! Na gut, besser für mein Portemonnaie😉🛍. Immerhin konnte ich in die Schaufenster luschern. 
Also lief ich weiter zu der Burg, die auf dem Wasser liegt. Sehr schön! Da ich wenig Zeit hatte bin ich jedoch nicht reingegangen, sondern kehrte zurück in den Hafen und hatte das Glück mit dem Sonnenuntergang auf dem Boot zurück  nach Neapel zu kehren. Sehr schön! 

Insgesamt ist die Insel sehr schön, aber auch einer der größten. Dementsprechend bietet es sich an entweder einen Roller zu mieten um herumzukommen oder wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist sich ein Taxi (80€ für 3h) zu nehmen. Ischia  ist sehr grün, sauber, hat schöne Strände und einige tolle Geschäfte, also für einen Urlaub absolut empfehlenswert. ☀️🏝 

#Keepingup
@joanna.mrs








Kommentare

Latest Travels