Málaga-> Alicante/ Unterkunft Alicante

VIP Shuttle Deluxe 


Nach fünf schönen Tagen in Málaga überlegte ich nun entweder nach Mallorca zufliegen, um Freunde zu besuchen oder weiter entlang der Ostküste zu fahren. Da ich schon öfter mal auf Mallorca war und meine Freunde eh 24/7 arbeiten, entschied ich mich morgens nach Alicante zu fahren. Also suchte ich mir eine Verbindung heraus. 9h Busfahrt (45€) oder 7h Zug (160€)? Puh, machte mich beides jetzt nicht so an. Also schaute ich nach einer Alternative und fand bei BlaBlaCar eine Mitfahrgelegenheit. Abfahrt in 2 Stunden. Also hatte ich genug Zeit nach einer Unterkunft zu schauen. Dabei fand ich ein AirBnB (Cheap and Cosy: 20€) Doppelbettzimmer in der Innenstadt. Hätte ja kaum besser laufen können. Auch wenn Blablacar und Airbnb verifizierte Portale sind, bin ich da eher ein bisschen „vorsichtig“. Einfach aus dem Grund, weil ich es erst einmal in Anspruch genommen habe. Also schnell ein paar Freunde informiert was der Plan ist, GPS angeschaltet, Pfefferspray in Griffreiche und los😅. Und das wichtigste: bloß nicht der Mama erzählen.😉 Pünktlich kam mein “Taxi“ Eric, am Bahnhof an. Als er Ausstieg hab ich gedacht, den kenne ich doch irgendwie. Als stände mir Channing Tatumn in der spanischen Version gegenüber. Und als ich dann Einstieg wurde es noch besser. Links von mir saß Elias M’Barek und vor mir Christiano Ronaldo. Ne quatsch, natürlich nicht ..aber es war dem sehr nahe. Und wie nannten sie mich? Shakira. Was ein VIP Shuttle 😉. Ich habe gedacht holt mal jemand die verstärkte Kamera raus😂. Schon in Indonesien und Italien hatte ich den Namen weg. Ich weiß nicht, aber gefühlt verbinden Südländer nur eine einzige Person mit blonden Haaren: und zwar Shakira. Aber gut, hätte schlimmer kommen können. 😅 Im richtigen Leben ist Eric Feuerwehrmann, Elias M’Barek Fußballer, und Christino Medizinstudent. Witzige Partie. Noch witziger unsere Kommunikation auf 
Spenglisch (Mix aus spanisch und Englisch). Innerhalb von 4,5 Stunden fuhren wir direkt von Málaga nach Alicante. Perfekt! Super schöne Fahrt durch die Berge und Plantagen. Um 17 Uhr kam ich dann in der AirBnb Wohnung an und traf gleich auf das französische/algerische Paar, sowie ihren 2,5 jährigen Sohn. Ganz liebe Leute, eine kleine aber nette Wohnung und ein schönes, sauberes Schlafzimmer für mich. Toll! Das einzige was mir wirklich fehlte: die Klimaanlage. Wie kann man denn bei Außentemperaturen von 35 Grad ohne eine Klimaanlage leben? Mal ernsthaft. Zwar hatte ich einen Ventilator, doch pustete der mir nur die heiße Luft entgegen. Dementsprechend habe ich eher semi-gut geschlafen.

Aber gut, am nächsten Morgen checkte ich in das 900m entfernte Market Hostel ein, welches ausgebucht war, sodass ich nur eine der 10 Mixed-Bettzimmer bekam  ..gibt ja echt schöneres. Das Hostel ist top und in einem anderen Zimmer wäre es sicher super, aber der Geruch, von sechs schlafenden Jungs und vier Mädchen in einem 
Raum, ist, naja wollen wir es nett ausdrücken, gewöhnungsbedürftig. Fenster aufgerissen, mit meinem schönen Kokosdeo rumgesprüht und mein Kopfkissen mit Parfum eingesprayed ging es dann. Die Inder haben geguckt wie Autos. Als würden sie es nicht einmal riechen, aber das war mit Sicherheit auch der Fall. 🙈😂 Viele Inder bringen meiner Meinung nach meistens eh schon einen sehr merkwürdigen Eigengeruch mit sich. Aber was soll’s. Oropax rein, Vorhänge zu, Augen zu. Bis dann der die Orgie los ging. Der erste schnarchte, der nächste rief mal eben die Türkei an ins Zimmer, und der Dritte hämmerte an die Tür was das Zeug hielt. Jungs, macht’s euch gemütlich. Ein Tee sonst noch? Da sich keiner rührte, sah ich mich gezwungen die Lage zu klären. Tür auf, standen zwei Spanier grinsend um zwei Uhr Nachts vor mir von wegen:“ Sorry Chica, aber wir haben unsere Karte vergessen..“ Ja hehe ne, kann ja mal passieren und dann wecke ich natürlich erstmal das ganze Zimmer anstatt an die Rezeption zu gehen oder?! 🧨💥Chica, erzählt euch gleich mal ein paar 
Takte😅.Unglaublich was sich manche Leute denken oder auch eben nicht ...  Was soll’s. Es war ja nur eine Nacht! 😅

#Keepingup

@joanna.mrs 






Kommentare

Latest Travels