Venedig

Venice Dream 

Die ersten zwei Semester sind erfolgreich vollendet, sodass es für mich nun endlich wieder Auszeit heißt! Die letzten Wochen waren mit meinem Auszug, neuer Wohnungssuche, Umzug, Suche nach Untermietern, Arbeit und Examen gut verplant, weswegen ich mich jetzt besonders auf die acht Wochen Reisen freue. ☀️

Nachdem ich zunächst zu Hause ein paar Tage weitere Termine abharkte, kam meine Reise immer näher. Im Juli geht es los. Das war der Plan. Gesagt, getan! Sechs Flüge gebucht, einige anschauliche Unterkünfte rausgesucht und am  nächsten Tag um 6:30Uhr gen Hamburg Airport!

Mein erster Stopp ist nun Venedig. Um ehrlich zu sein, habe ich mich wieder ein bisschen zu wenig informiert und bin so natürlich auch unwissentlich den „falschen Flughafen“ , Treviso, angeflogen. Hoppala. Aber kein Problem. Improvisation kann ich 😅. Also ging es mit dem Bus zur Bahn und mit dem Zug Richtung San Marco. Dort legte ich mir ein 48h Wasserbootticket für 30€ zu, mit dem ich 24h flexibel und mobil bin. 
Nachdem ich in meinem Hostel eincheckte und mich kurz frischmachte, hatte mich meine Neugier natürlich direkt in die Stadt verschlagen. 
Nach 5h und 10km planlosem Herumgelaufe hatte ich nicht nur schwere Beine, sondern gefühlt auch jede Gasse Venedigs entdeckt!  🌃 

Auf jeden Fall ist die Stadt bildhaft schön! Ich hielt mich eher in ruhigeren Gassen auf, fernab des Tourigetrubels, was mich in die Heimat der einheimischen führte. Shop neben Shop entlang der schönen Brücken und Kanälen. Das hat absolut charm! Und natürlich ideal zum 
Shoppen. Die Überlegung, mir einen zweiten 
Koffer zuzulegen steht also seit Tag 1!🤪 Bella Italia und ein hoch auf das tolle Leder 😂🇮🇹!

Gegen 19 Uhr dachte ich mir dann mal den Rückweg anzutreten. Doch verlor ich, mit meinem ausgeprägten Orientierungssinn, schnell den Überblick. Also holte ich den „Notfallstadtplan“ heraus, um mir Orientierung zu schaffen. Derzeitig legten zwei junge Italiener am Steg an und meine Orientierungslosigkeit ansahen, sodass ich letztes Endes von einem privaten Shuttle zurück zum San Marco Platz 
profitierte. Echt nett! Grazie! 

Mein erster Einfdruck: 
traumhafte Stadt, schöne Geschäfte,  Preisleistung= Top!


General Information:
Hostel: 
Generator 30€ pro Nacht/5 Bettzimmer
  • sauber
  • modern
  • Bar und Restaurant vorhanden
  • Ausstieg Wassertaxi (2A)Zittelle, 200m nach recht
Wassertaxi:

  • Einfahrtticket:7,50€ 
  • 24h Ticket: 20€
  • 48h Ticket: 30€












Kommentare

Latest Travels