Insel Tabarca

Unterwasserwelt 


Nachdem ich Alicante als uninteressant empfand nahm ich mit einem anderen Mädchen am nächsten Tag dann ein Boot (20€ Return) vom Hafen aus, um die Insel Tabarca anzuschauen. Auf dem Deck gesessen, machten sich vor uns etwa fünf 15/16 Jährige bereit für die Überfahrt. Bikini an, Bier auf, eingeölt, Musikbox auf vollste Lautstärke und das ganze Deck schon mal als Gegner positioniert. Ab dem Zeitpunkt musste ich schon gut schmunzeln. „Wartet mal fünf Minuten ab“, hab ich gesagt. Abfahrt! Und na hoppla, das Boot dreht ja. Aus Bug wurde Heck und aus Sonnenplatz Schattenplatz. Die entsetzten Gesichter der Mädels ..absolut filmreif.😂Also verkrochen sie sich schnell nach unten.  


Nach einer Stunde kamen wir dann auf der kleinen, naturbelassenen InselTabarca an. Ganze 58 Einwohner hat die Insel und ist innerhalb von 1,5 Stunden zu umlaufen. Süße Insel und ein guter Tagesausflug. Allerdings sollte man an Schnorchel und Badeschuhe denken, da es keinen Strand gibt, sondern nur Steine und es absolut zum Schnorcheln ausgemacht ist. Die Unterwasserwelt  ist für gerade Jüngere sicher ein Highlight, vor allem wenn sie das „Glück“ haben und einem Oktopus begegnen. Ich persönlich fand es weniger beeindruckend, was natürlich auch darin liegt, dass ich es in den direkten Vergleich zu den Riffen in Indonesien und Australien setzte. Schön ist auf jeden Fall, dass man dem ganzen Touristengewusel in einigen ruhigen Buchten entfliehen kann. Zudem kann man sich ein wenig Historie  anschauen und es gibt 4-5 Lokale und Geschäfte. Jedoch auch ziemlich durchschnittlich. Also fuhren wir rechtzeitig zurück nach Alicante. 

Letztendlich würde ich nicht noch einmal hinfahren,  aus dem Grunde das wir alles gesehen haben und es für mich nichts außergewöhnliches hatte. Aber wie gesagt, zum Schnorcheln und für einen kleinen Tagesausflug ist es wirktlich toll! Das kristallklare Wasser und auch 
die Flora und Fauna der Insel sind schon schön. 

#Keepingup

@joanna.mrs 




























Kommentare

Latest Travels