10 Tipps

Aus "Fehlern " lernt man

Da ich weiß, dass viele meiner Freunde und Bekannte demnächst sich auch auf den Weg ins Ausland machen, hab ich mir gedacht, ein paar meiner Fehler kundzugeben, sodass euch die Pannen vielleicht erspart bleiben 😁 :

Good to know as a Backpacker

1. Wäscheleine & Waschpulver können hilfreich sein, sowie Schlösser für Locker ( Wertsachen wegschließen).
2. Tüten mitnehmen, in die ihr einzelnd eure Flüssigkeiten etc. verstauen könnt & am besten weit weg von eurer Kleidung (Sonst kommen die Sache halt schon "gewaschen" an  😒😂) +Tüte für Schmutzwäsche 
3. Telstra und Optus sind empfehlenswerte Prepaidanbieter 
4. Lasst euch nicht über den Tisch ziehen ! Gerade an den Küstenläden wimmelt es vor lauter super "Angeboten" .Vergleicht die Preise auch im Internet oder macht Touren auf eigene Faust, wie z.B. Bluemountains (bei vielen Touren braucht man keinen Guide!!) 
5. Bucht beliebte Touren (Whitsundays, Fraser Island) 1-2 Wochen im voraus, um nicht warten zu müssen an einem Ort. 
6. Geht Abends einkaufen, da viele Produkte wie Früchte und Fleisch reduziert werden und kocht mit mehren Leuten zusammen, um Geld zu sparen. 
7. Eröffnet ein Bankkonto vorab von zu Hause (ANZ, Commonwealth).
8. Woolworth und Aldi sind die günstigsten Supermärkte ('Cooles' geht auch noch) in Australien.
9. Fragt einheimische nach coolen Orten, Partylocations & Stränden 
10.  Nehmt Flyer von Backpackershops mit -> BBQ, Pizza, Drinks gibt's oftmals Abends kostenfrei.

Gute Reise 😁
#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels