Brisbane

City days


Blauer Himmel, 25 Grad und die Sonne strahlt.. Schön wärs, leider war dies die Wetterbeschreibung  in Surfers, zu dem Zeitpunkt, als ich aufbrach  ..😒 Nachdem wir zwei Tage das schlechte Wetter genießen konnten, war es jetzt, als ich fuhr,  natürlich schön 😭😒 .

 Um 11 Uhr am Busbahnhof gestanden, wie es laut Fahrplan hieß, fuhren wir dann, getreu der australischer Gelassenheit, um 12 Uhr los gen Brisbane. (Dieses Mal war sogar auch ein Backpacker dabei, aber natürlich auch das halbe Altersheim der Goldcoast).

Da wir 1,5h auf den Shuttlebus zum Hostel "Bunk" hätten warten müssen, beschloss Max (Backpacker aus dem Bus) den Tourguide zu übernehmen und uns zum Hostel zu lotsen. Besser ist es, allein wäre ich wohl nie angekommen.  Mit 15kg auf dem Rücken und zwei weiteren Taschen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein 25 Minuten bergaufwärts zum Hostel. Hab mich gefühlt wie ein Gypsy. Ich sags euch. Völlig fertig am Hostel angekommen, wartete dann schon mein entspanntes 20 Bettzimmer auf mich, welches ich nur kurz zur Kenntnis nahm und mich dann direkt wieder vom Acker machte. 

Auf in die Stadt, da Brisbane leider keinen Strand hat, (weswegen ich hier nur zwei Tage verweile) wollte ich dann mit einer Cityferry zur "South Bank" fahren. Das ist ein aufgeschütteter Strand entlang des Flusses mit einer Poolanlage, welcher mir empfohlen wurde. Die Cityferry fährt jede halbe Stunde eine bestimme Route ab und ist kostenfrei, also ideal für Backpacker und Touris. Als ich ankam hatte ich natürlich gerade eine Ferry verpasst und wartete eine halbe Stunde. Ja und wie das dann so ist, haben mich ein paar Leute angequatscht, weswegen ich letztendlich eine Stunde auf eine weitere Ferry wartete, da ich die nächste im Redefluss wieder verpasste. 

Von Sonne und blauen Himmel brauchten wir dann natürlich auch gar nicht mehr sprechen. Die Sonne war längst nicht mehr zu sehen, als ich am andern Ufer ankam ..wie sollte es auch sonst gewesen sein - verfolgt vom "schlechten " Wetter 🌤😒😅.  Naja es war trotzdem  schön, aber natürlich nicht das Wahre für ein richtiges Strandkind. 🙈

Nach gut einer Stunde beschloss ich dann Richtung Chinatown weiterzuziehen und habe mir die Umgebung ein wenig angesehen. Und ob man es glauben mag oder nicht, ich bin ohne einen einzigen Umweg am Hostel wieder angekommen 😏!( Jaaha, da könnt ihr mächtig stolz sein, meine WG Mädels). In Surfers kam ich nämlich öfter mal erst nach 1-2h nach Hause, für einen Weg für den man normalerweise 20 Minuten braucht.. Orientierungssinn - wer hat denn sowas  ?😂 

Naja zurück zu Brisbane - mein erstes Fazit ist, dass ich die Stadt auf jeden Fall besser finde, als sie mir vorher dar gestellt wurde, wobei ich auch nicht länger als 3-4 Tage hier rumhängen wollen würde. Im Endeffekt ist es halt eine Stadt wie jede andere und da ich sieben Monate auf Shoppingentzug bin, war es für mich auch eher weniger interessant. 
 Morgen geht es dann in Lone Pine Koala Sanctuary 🐨,  worauf ich mich schon riesig freue und dann fahr ich auch schon weiter nach Noosa. 🔜 Endlich wieder Strand 😅☀️🏄.

#Keepingup
@joanna.mrs




Kommentare

Latest Travels