Endlich wieder Strand und Sommerfeeling

Erster Tag in Byron Bay 


Nachdem jeder seinen Reisepass wieder hatte und Caro im Flugzeug saß, ging auch meine Busreise los. Sydney war auf jeden Fall cool, aber ich freue mich auch echt wieder auf den Strand.
Pünktlich, wie es von einer Deutschen erwartet wird, begab ich mich 20 Minuten vor Abfahrt zur Busstation und checkte schon einmal meine Travelmates aus, die eher Obdachlos gleichten.Von Barfuss (bei 20grad Anfang Frühlings) fettigen Haaren und stinkenden Kreaturen war alles dabei, nur irgendwie war ich die einzige Backpackerin. Zum Glück war der Bus nicht einmal zur Hälfte gefüllt, sodass ich mich über vier sitze langmachen konnte und alles um mich herum ausblendete.
Pünktlich um viertel vor sieben fuhren wir dann in Richtung Byron Bay und kamen um neun Uhr morgens an. 14 Stunden sind wir einfach mal durchgebrettert, ganz nach den deutschen Pausenvorschriften 😂 Aber mir sollte es recht sein. Ich wollte zugegebenermaßen mit dem Publikum auch nicht unbedingt mehr Zeit verbringen als nötig.

Angekommen an der Haltestelle wartete schon ein Shuttleservice auf uns (ein französisches Paar kam noch dazu ) und fuhr uns einmal durch die Stadt um uns die wichtigsten Highlights zu zeigen und anschließend ins Backpacker Holiday village. 

Das Hostel an sich ist sehr sauber und schön und hat einen Pool. Es hat eine ideale Lage. Zum Strand sind es etwa 5-10 Minuten zu Fuß und Einkaufsläden, Banken, Clubs, Restaurants, Shops sind auch drumherum gelegen. Des Weiteren stehen einem aber auch Fahrrad und Surfbrett frei zur Verfügung👌🏼. Sehr cool.

Da es jetzt erst 10 Uhr ist, der Himmel blau und die Sonne scheint, kann ich noch den ganzen Tag am Strand genießen und die Stadt erkunden. Herrlich! Das habe ich schon vermisst, nach einer Woche Großstadt leben!🙈

#Keepingup
@joanna.mrs



Kommentare

Latest Travels