Erster Tag in Sydney

Erster Tag in Sydney: Orientierung on point 

Nach 23h Flug sind Caro und ich dann auch mal in Sydney angekommen. Der Flug von Hamburg bis Duabi war recht angenehm und kam uns auch nicht so lange vor, aber die letzten 17h von Dubai bis Sydney waren doch ganz schön anstrengend. Wir hatten zudem das Glück direkt bei der Küche der Stewardessen zu sitzen (und haben trotzdem immer als letztes essen bekommen 😡😅How?), sodass wir 3h wachgehalten wurden durch permanentes Licht und bekamen dann das English Breakfast vorgesetzt. Was gibt's besseres als Omlett und Würstchen mit Kerchup um 4 Uhr in der Früh?! 😅 Danach haben wir versucht einige Stunden die Augen zuzumachen, aber richtig erholsamer Schlaf ist dann doch was anderes. Etliche Filme später sind wir um 22 Uhr dann am Dienstag endlich in Sydney gelandet und kamen ohne Probleme durch die Kontrollen (trotz Caros Sack voller Medikamente 😅). Angekommen im Wakeup Hostel (teuer, aber empfehlenswert) sind wir in ein Zimmer mit vier anderen Mädels gekommen, die alle ganz nett sind und haben nach einer warmen Dusche uns direkt schlafen gelegt. Was leider  nicht so richtig funktioniert hat..Caro und ich haben uns die Nachtschicht geteilt..Um 4 Uhr ist sie dann auch mal eingeschlafen und ich habe ab 4 Uhr für  3 Stunden wach gelegen. Jetlag ohohoo.

Aber gut, heute  morgen wollten wir dann zum Frühstück gehen und sind insgesamt fünf mal im Fahrstuhl gewesen, um den Frühstückssaal zu finden.. dabei haben wir dann schon einmal das Programm der Woche auschecken können.. alles hat seinen Sinn 😅. 

Mit Pulli und langer Hose wollten wir anschließend zu zweit ein wenig die Stadt erkunden und liefen, trotz Karte, erstmal 20 minuten in die falsche Richtung. Letztendlich sind wir dann aber doch an dem Operahouse und der Harbour bridge angekommen. Es war eine Wahnsinns Aussicht und es wurde ordentlich sonnig, aber gut dass wir so warm angezogen sind. (Hoffentllich noch keinen Sonnenbrand).  Naja jetzt werden wir den Rücktritt zum Hostel antreten und heute Abend kommt eine ehemalige Arbeitskollegin von meinem Nebenjob in Timmendorf zu uns ins Hostel. Da checken wir doch gleich mal die Hostelbar aus. Mal sehen wie lange und der Rückweg dauern wird..see you😁😊

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels