Lone pine Koala sanctuary in Brisbane

Kann man den mitnehmen ? 

Mittwoch Morgen sind wir um 10:30 vom Hostelshuttle in den Wildlifeparc gefahren wurden, der etwa eine halbe Stunde Autofahrt von uns entfernt liegt. Durch das Hostel haben wir Preisermäßigung bekommen , sodass wir für ein Bild mit einem Koala (20$) und den Eintritt in den Park 50$ bezahlten. 

Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane ist die größte Auffangstation der Welt und man findet wirklich an jeder Ecke des Parks Koalabären. Aber auch Schlangen, Wombats, Krokodile , Papageien, Eidechsen , Dingos, Ziegen, Meerschweinchen und Kangaroos sind anzutreffen. 

Insgesamt hat mir der Park recht gut gefallen, vor allem weil ich vorher noch nie die Chance hatte ein Kangaroo, geschweige denn einen Koala anzufassen 😍! Dennoch habe ich mit noch mehr Artenvielfalt gerechnet.  Der Park ist überschaubar, sprich in knapp einer halben Stunde leicht zu Umlaufen und auch die Tatsache, dass nur ein kleines Krokodil zu sehen war und drei verhältnismäßig kleine Schlangen , fand ich ein wenig ernüchternd. Aber das ist eben der Unterschied zu einem Zoo und auch okay so. Positiv auffallend war auf jeden fall, dass die Tiere alle einen großen und teilweise zaunfreien Auslaufbereich hatten.

Wenn man also einen Koala auf den Arm nehmen möchte und Kangaroos streicheln möchte, ist man dort genau richtig 😊👌🏼. 

Abends sind Janine (eine Bekannte aus Surfers die Mittags in Brisbane ankam) und ich dann nochmal in die Stadt gelaufen und haben uns Brisbane bei Nacht angesehen. Das kann ich wirklich nur empfehlen!! Die Skyscraper, das Riesenrad, die Brücke und der Hafen waren bunt beleuchtet. Das war echt schön !! 

Morgen gehts dann Mittags auf nach Noosa, wo ich dann ab Freitag meine Mädels WG aus Surfers Paradise wiedersehe😍. Kann's kaum abwarten! In Noosa werde ich vier Nächte verbringen und dann geht's auf nach Rainbow Beach, wo ich die drei-tägige Fraser Island Tour machen werde. 😊 

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels