Airlie Beach Part 1

Der Sonne hinterher 

Nachdem wir am Freitag gegen14 Uhr von Fraser Island zurückkehrten, die Jeeps wieder vollgetankt und ausgefegt am Beachhouse abstellten, hieß es ersteinmal Sachen umpacken. Denn auf der Insel hatten wir jeder nur einen kleinen Rucksack mit Zahnbürste, Pulli und Schlafsack mitnehmen können. Welcome to the Jungle.

Da Alex und ich den Bus erst um 19 Uhr Richtung Airlie Beach bzw. Cairns nahmen, sind wir vorher noch einmal an den Strand mit ein paar anderen von der Tour gegangen und haben den Sonnenuntergang in Rainbow Beach genossen.

Um zehn vor sieben hieß es dann Tschüß sagen und auf eine 15 stündige Busfahrt einstellen. 
Mit einer Verspätung von 55 Minuten traf der Bus dann auch mal ein und los ging's. Eingestiegen in den Bus hab ich wieder mal gedacht, ich wäre im Gefrierschrank angekommen- "liebe Australier, lernt bitte mit der Klimaanlage umzugehen 😒😅. "  Der Spanier neben mir brachte mich jedoch zum Glück auf die Idee am nächsten Stopp meinen Schlafsack aus dem Backpack zu holen und so versuchte ich dann auf meinem harterkämpften Doppelplatz eine Runde zu schlafen. Nach 10 Minuten hatte sich das aber auch erledigt, da ein Säugling meinte Alarm zu schlagen und allen den Schlaf zu rauben. Thanks - for that. 😅

Völlig übermüdet kam ich dann um halb 10 morgens in Airlie Beach an und wartete auf einen Shuttlebus. Nach 15 Minuten war meine Geduld dann auch wieder am Ende (das wird noch mit der Geduld oder Mom😂..). Drei andere aus dem Bus und ich machten uns auf Hostelsuche. Joa, das war wieder mal einer meiner hammer Ideen, mit mittlerweile 20kg auf dem Rücken, bei gefühlten 40 Grad, keinem schlaf und leerem Magen, 20 Minuten zum Hostel zu watscheln. 

Am Nomads (Hostel) angekommen, hieß es dann natürlich: Check in ist erst um 14 Uhr" sodass ich den direkten Weg zum Strand suchte. Vorbei an der schönen Stadt und dem Hafen, der ein wenig Heimatfeeling hochkommen ließ, kam ich dann endlich am hellblauen, warme Wasser an . 

Dazu muss man erwähnen, dass umso weiter ich in den Norden komme, desto wärmer wird es. Das heißt, wir haben in Airlie Beach mittlerweile eine Wassertemperatur von etwa 26 grad 😍! Aushaltbar ..

Heute Abend werde ich dann die Stadt mal auschecken und eventuell bei der Hausparty vorbei gucken, zu der ich am Strand eingeladen wurde. Das ist wirklich einer der größten Unterschiede zu Deutschland. Die Bevölkerung. In Australien ist man wirklich nie alleine, man wird immer angesprochen und zu irgendetwas eingeladen. Die Menschen hier sind einfach viel offener, freundlicher und gelassener! (Kein Wunder, hier scheint ja auch die Sonne). Also auch wenn man eigentlich "alleine" reist, ist man nie alleine!

Insgesamt werde ich etwa 4 Nächte in Airlie Beach verbringen. Dieses Mal hab ich sogar mal Glück mit meinem Roommates. Bisher habe ich vier Schwedinnen im Zimmer mit denen ich jetzt einkaufen gehe und koche. Und die nächsten Tage trudeln dann noch weitere aus Rainbow Beach und auch die Engländerin aus Surfers hier ein. Cant wait. 

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels