Bali: Lembongan Island

Bald wachsen mir noch Schwimmhäute zwischen den Fingern 


Heute morgen um acht Uhr haben wir fünf uns auf den Weg nach Sanur Beach gemacht, von wo aus wir die Fähre nach Lembongan Island genommen haben. Eine halbe Stunde später sind wir dann auch angekommen. Da wir etwas in Eile waren hatten wir noch nicht gefrühstückt und wollten erst einmal in ein Café frühstücken gehen. Hört sich leichter an als getan.
Bei gefühlten 40 Grad machten wir uns auf die Suche nach einem netten Plätzchen. Vorbei an etlichen unfertigen Häusern und Hotels kamen wir letztendlich am ersten Spot an. Von einer Klippe aus hatten wir eine wunderschöne Sicht über den Ozean. Nach der Fotosession sind wir dann weiter und fragten letztendlich einen Hotelmitarbeiter, wie weit es denn ins nächste Dorf wäre. Er sprach von etwa einem Kilometer. Wir also zehn Minuten weiter gegangen. Doch es sah nichts nur annähernd nach einem Dorf aus. Am nächsten Hotel fragten wir dann noch einmal und da war die Rede dann von drei Kilometern. Na gut, weiter ging's. Nach einer halben Stunde kamen wir dann schweißgebadet an einem Café an und genehmigten uns erstmal einen frischgepressten Saft. Mittlerweile war es dann auch schon 11 Uhr, konnten wir das Essen auch kaum noch abwarten. Ich weiß nicht, ob sie noch warten mussten, bis das Huhn die Eier rausrückt oder mir ein Schwein geschlachtet haben, aber wir warteten eine halbe Stunde auf unser Toast, Bacon und Rührei. 😂 Ungelogen, es war kein andere Gast in diesem Café, aber gut. Gut Ding braucht Weil ne.😅 In der Zeit kamen noch zwei Däninnen dazu, die wir dann mit in unsere Schnorcheltour integrierten.

Zu siebt sind wir dann mit einem typischen kleinen Balimotorboot in Richtung Crystal Bay gefahren, wo unser erster Schnorchelspot sein sollte. Auf der Fahrt dahin waren wir dann auch schon Klitschnass, da der Wellengang ziemlich heftig war. Angekommen in der Bucht ging es dann endlich ins Wasser. Wow! Die Korallen, die vielen bunten Fische, das hellblaue Wasser. Einfach wunderschön! Nach etwa einer Stunde sind wir dann zum zweiten Schnorchelspot und zuletzt noch zum Magrovenwald. Dort haben wir  nochmal andere Korallen sehen können. So schön!

Nach etwa fünf Minuten jedoch fühlte ich einen unglaublichen Schmerz in meiner Wade, geriet in Panik , verlor meine eine Flosse und bekam Wasser in die Maske. Paula und die Dänin kamen mir sofort zur Hilfe netterweise und brachten mich zum Boot zurück. Die Dänin ist Krankenschwester und meinte, es hätte mich wahrscheinlich ein Jellyfish gestochen. Fünf Minuten später war der Schmerz dann aber auch wieder vergessen und wir fuhren zurück zur Insel.

Nach einem weiteren Smoothie bei einer unglaublichen Aussicht direkt am Strand mit Sicht auf Bali. Also bei den ganzen Obstsäften müsste mein Husten langsam mal die Biege machen.  Um 16 Uhr nahmen wir das Motorschiff zurück nach Sanur Beach.

Der Tag war richtig schön und ich bin der Familie sehr dankbar, dass sie das mit mir zusammen gemacht haben! 😊 Mittlerweile denken auch viele schon, ich sei die dritte Tochter, da wir ein Familienticket buchten 😁. Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl in der Familie und bin schon ein wenig traurig, sie am Mittwoch erstmal verabschieden zu müssen. So much love for my Indos.❤️ 

#Keepingup
@joanna.mrs
























Kommentare

Latest Travels