Cairns

Nette Mitbewohner sind alles 

Nach den zwei Nächten auf der Rückbank, habe ich nun die letzten drei Nächte im Hostel verbracht. Ob das nun besser war, darüber lässt sich wohl streiten ..

Als ich das Zimmer mit doch einer ganzen Steckdose für 10 Leute und Teppich betrat, war ich zuerst positiv gestimmt, da ich drei nette Mitbewohner hatte. Das Blatt sollte sich aber wenden, als 1h später drei völlig verbrannte und volle Iren das Zimmer betraten. Ich hab noch nie so stinkende Kreaturen gerochen. " wir legen uns 20 Minuten hin und gehen dann wieder" hieß es. Schön wäre es gewesen, im Vollsuff sind sie natürlich liegen geblieben und haben uns die Luft verpestet 😂. Aber es sollte noch besser werden. 

Gegen neun Uhr morgens verließen wir das Zimmer und nahmen den 3km Promenadenwalk zur Lagune auf uns.  Die Lagune ist direkt im Zentrum, am Hafen von Cairns gelegen und auch echt schön. Meiner Meinung nach, schöner als in Brisbane (aufgrund der Krokodile darf man in Cairns nicht ins Meer).

Um halb sechs, wenn es dann nur noch 29 statt 33 Grad sind, geht in Cairns die Post ab. Etliche Gruppen von Müttern mit Kinderwagen, Rentnern und Jugendlichen tümmeln sich dann auf der Promenade und in den Parks und machen Sport. Ich wusste ja, dass Australier sportlich sind, aber Cairns toppt alles. 

Des weiteren werden hier nämlich jeden Tag kostenfreie Sportkurse angeboten. Am Dienstag z.B. wurde Zumba angeboten, wo ich natürlich direkt dabei war. Im Fogarty Park versammelten sich bestimmt um die 50 Teilnehmer um mitzutanzen. Und es hat echt unglaublich Spaß gemacht! 

Nach 6km Fußmarsch und einer Stunde Zumba freute ich mich schon auf eine Dusche. Tja zu früh gefreut, denn als ich meine Zimmertür öffnete, war das Licht erstaunlicherweise schon aus. Nach wenigen Sekunden, vernahm ich dann, dass unser Lieblingsire sich Besuch mitgenommen hatte und beschloss mich erstmal noch eine Weile zurückzuziehen. Nach gut einer halben Stunde, hatte er dann auch das Feld geräumt und entertainte  uns erst wieder um vier Uhr nachts, als er beschloss seinen Freunden via Skype mitzuteilen, was er für ein geiler Typ sei. 😒😂" fresse dick "

Mehr geht nicht? Haste gedacht. Am nächsten morgen dämmerte uns nämlich, wo dieser widerliche Geruch  herkam, als wir einen Blick unter sein Bett wagten und sahen, dass er seine benutze Unterwäsche unter seinem Bett sammelte. Mhhhh...lecker, lecker. 
Also anfangs hatte ich gedacht, es wäre viel entspannter mit Jungs  ein Zimmer zu teilen, dazu kann ich jetzt sagen: im Traum! Traveler-Jungs sind chaotisch, stinken und schnarchen! Da sind mir Mädels, die sich 3h Schminken, doch noch lieber 😅. 

Naja wie auch immer. Am Mittwoch, wo es um 10 Uhr schon 30 grad waren, lagen wir dann nochmal an der Lagune und haben Nachmittags dann Aqua Zumba ausprobiert, was ebenfalls total Spaß gemacht hat.
Abends sind wir dann noch in der Stadt rumgelaufen und haben den Nightmarket besucht. Joa, der war jetzt nicht überragend. Ein chinesischer Billigladen neben dem Anderen. Hätte man genauso gut Chinamarket nennen können. Aber man kann dort günstig essen. 

Morgen kommen dann Freunde aus Deutschland in Cairns an, mit denen ich den Tag verbringen werde und Abends geht mein Flieger dann auch schon nach Bali. Die Vorfreude auf ein Zimmer für mich und Bad sind riesig. 😍😅

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels