Mission Beach

Eine Reise wird alles, aber niemals langweilig


Nach der ganzen Action habe ich die letzten Stunden ganz entspannt am Strand und Pool gelegen und die Sonne genossen. Dann blieb nur die Frage: nehm ich den frühen Bus und die Anschlussfähre und gammel dann eine Stunde am Bus Terminal rum oder poker ich auf einen netten Busfahrer, der fünf bis zehn Minuten auf mich wartet?Was hab ich gemacht? Na klar gepokert. Als ob ich mich da eine Stunde bei dem guten Wetter an den Terminal hocke. 😅🙅🏼 Übrigens alle Norddeutschen, warum jeder Sonnenstrahl so gefeiert wird. Vor allem Winter.

Also erst um 13.05Uhr los zum Bus und halb 2 in die Fähre umgestiegen, die dann kurz nach halb 2 losfuhr. Da war mir schon klar, dass ich definitiv zu spät kommen werde. Daswar dann aber kein Problem, da der Bus auch Verspätung hatte. Also ganz entspannt schon mal in den Bus gehüpft und die Mädels aus Rainbow Beach vollgequatscht. 

Nachdem wir nach zehn Minuten immernoch warteten, meinte der Busfahrer, es fehle noch eine Person. Augen kurz verdreht und weiter von meinen Erlebnissen erzählt. Fünf Minuten später rief er dann einen Namen aus, den keiner Verstand. Während ich den halben Bus hinten mit meinen Stories weiter unterhielt,  merkte ich irgendwann, dass er fragte, ob "Mrs. Maass on Board " wäre. Ja hoppla, das war dann wohl ich 😂.  Ich mich aus der letzten Reihe zur Erkennung gegeben und der ganze Bus ,samt Busfahrer, nur am lachen "oh Barbiegirl" war die Antwort des Busfahrers und der Mädels nur: " Typisch, Joanna 😂" Sorry guys. 😅🙈
Abgeharkt auf der Liste (sollte man machen bevor man einsteigt) und Gepäck verstaut konnte es dann auch mal losgehen gen Mission Beach. 

Motor an, Joanna schläft. Nach fünf Stunden sind wir dann in Mission Beach angekommen. Das Hostel ist glücklicherweise auch nur 200m entfernt gewesen, sodass ich direkt einchecken konnte. 

Ja und jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, den ich dachte auslassen zu können. Mein erstes "Ranzhostel"😅. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich das Zimmer betrat. Überall Dreck und Tiere, im Bett Haare und Flecken. Und zur Krönung, bin ich mit drei Engländern auf einem Zimmer, die mir das Zimmer zuqualmen. Bah! Ich glaube, am Strand zu schlafen wäre echt die bessere Option. Wie gut, dass ich nur eine Nacht hier bin. 🙈😅 Das Hostel heißt : absolute backpackers- Absolut NICHT zu empfehlen. 

Am nächsten Morgen bin ich dann um acht ins Gruppenbad gegangen, wo mich der nächste Hilfeeinsatz erwartete 😅. Das kann doch echt nicht wahr sein . Diesmal kam der Schrei von der Toilette " I need help!! I am locked !!!" Ich also versucht ihr Anweisungen zu geben. Doch nichts half. Leider bin ich auch eher weniger technisch begabt und hatte keinen blassen Schimmer, woran es lag. Ich schätze mal an den Scharnieren. Naja, die Tür öffnete sich in jedem Fall nicht mehr bzw. nur einen kleinen Spalt weit, sodass wir sie dann mit Gewalt aufbrachen. Die Frau war befreit und die  Tür ausgehobelt 😅. An der Rezeption gemeldet und dann konnte ich endlich am Strand ein wenig relaxen. 

Mein Fazit des Daytrips: Mission Beach ist sehr schmal und hat kilometerweite, naturbelassene, schöne Strände, jedoch nichts, was ich noch nie zuvor gesehen habe. Ja gut und das Hostel hätte ich mir  natürlich schenken können.😅  Jedoch werden hier, wie auch an allen anderen Stränden, alle Wassersportaktivitäten wie z.b. Jetski, Schnorcheln und surfen angeboten. Und ich habe mir sagen lassen, dass Mission Beach als Startpunkt für Skydive beliebt sein soll. Aber da das nicht auf meiner To-do- List steht, für mich uninteressant 😅🙈. 

Heute Abend geht es dann nach Cairns, welches vor meiner Reise nach Bali, mein letzter Stop sein wird. 

#Keepingup
@joanna.mrs






Kommentare

Latest Travels