Torquay: Bells Beach

Kann man aushalten  


Da ich Nachts in Torquay angekommen bin, habe ich von der Stadt und Umgebung noch nichts sehen können. Deswegen machte ich mich heute in Richtung Jan Juc Beach auf Entdeckertour. Dafür muss ich nur etwa zehn Minuten der Straße, Torquay Boulevard, folgen. Angekommen dachte ich mich haut es aus den Latschen. Sowas schönes !

Ich wollte zum bekannten Bells Beach, welcher schon Part der Great Ocean Road ist. Dorthin geführt hat mich ein Coastal Walk entlang des Ozeans. Um von Anfang an in die richtige Richtung zu gehen, fragte ich eine Oma (etwa Mitte 60) und Frau (Ende 40) gefragt, zur welcher Richtung ich gehen solle. Offenherzig, wie die meisten Australier sind, haben sie mich direkt eingeladen mit Ihnen zusammen zu gehen. Also sind wir 3,2 km zum Bells Beach gelaufen. Das war einfach nur wunderschön! Die frische Luft (welche sogar von zwei Australiern nach China für 80$ Beutel verkauft wird ..😳😂) die Strände, Surfer, Wellen, Klippen..herrlich! Ich kann kaum glauben, dass ich hier zwei Monate leben darf. Auf dem Rückweg hat mich die Oma, trotz meines Widerstands, auf ein Eis eingeladen und wir haben die Aussicht genossen.

Gegen vier Uhr Nachmittags bin ich dann wieder nach Hause gegangen. Kate und ich haben dann noch ein paar Kuchen gebacken, für Matilda's Geburtstagsparty morgen und anschließend wurden wir von Andrew bekocht.

Jetzt sind die Kinder frisch gebadet in ihren Betten und morgen früh um neun fahren wir dann zu einem Spielplatz, wo die Feier stattfinden wird. Da ich heute morgen um 6:30Uhr durch die Kinder geweckt wurde, welche nach dem Aufstehen ganz aufgeregt nach mir schauen, ob ich denn auch schon wach sei, werde ich jetzt auch schon schlafen gehen. Die sind echt süß und erzählen all ihren Freunden ganz stolz, dass sie eine neue Freundin zu Hause haben.



#Keepingup
@joanna.mrs







Kommentare

Latest Travels