Kinderschminken

Von 0 auf 100


Es ist Freitag, was für mich bedeutet, kinderfrei: Füße hoch.. Oder auch nicht.

Als ich am Mittwoch mit Matilda beim Schwimmkurs war, traf ich nämlich ein englisches Aupair, welches mich in eine Facebookgruppe hinzufügte. In dieser machte ich unter anderem eine neue Bekanntschaft mit einem deutschen Mädchen, welches nur 280m entfernt von mir wohnt. Ronja fragte mich, ob ich beim Kindermalen für sie einspringen könnte heute. Es wäre in Geelong für eine Stunde, ihre Freundin würde mich mitnehmen und ich bekäme 30$. Eine Stunde,30$ ? Ja dafür kann ich ja mal meine überragenden Malkünste rausholen.

Um 16:20 Uhr sollte ich beim Supermarkt sein, da uns der Weg nach Geelong etwa 20 Minuten brauchen würde. Tja, doof nur, dass weder Kate noch Andrew zu Hause war, um mich zu fahren. Nach einigen YouTube Schminkvideos und einer Verspätung von zehn Minuten fuhren wir dann zum vereinbarten Treffpunkt, in der Hoffnung sie würde dort noch auf mich warten. Da alles etwas spontan war und über Ronja ("Nachbar aupair ") lief, welche nicht dabei war, wusste ich nicht einmal wie das Mädchen hieß, welches mich mitnehmen würde. Das hieß für mich: Ausschau halten nach eigenen Angaben: grünen, alten Omaauto😂, welches mein einzige Anhaltspunkt war. Aber alles lief glatt. Pünktlich um 17 Uhr kamen wir an dem Kindergarten an und wurden zur unserer Station gebracht.Tja, dass der ganze Spaß draußen stattfand, hätte mir auch mal jemand sagen können 😂 Im Pullover, bewies ich, trotz eisiger Kälte, meine herausragenden Künste und verwandelte die Kinder in lauter Batemans, Schmetterlingen, Piraten und Prinzessinnen.

Um 18:30Uhr ging es dann wieder nach Hause, da mich 20 Minuten später die Mädels, mit denen ich in dem Café "Mejavos" arbeite, abholen wollten. In Windeseile machte ich mich  für den 18ten meiner australischen Freundin fertig und wir feierten Aleishas Geburtstag. 🎉


Wendy, welche die Mutter einer meiner Freunde und Inhaberin von Mejavos ist und ebenfalls kurz vorbei kam, bot mir an, den ganzen Februar bei ihr zu wohnen und zu arbeiten, wenn ich wollte, sodass ich bei meinen Mädels in Torquay wohnen bleiben könnte. Aber das halt dich mir noch offen.

Morgen arbeite ich in Señors, Sonntag in Mejavos und dann ist das Wochenende auch schon wieder um..

Aber das nächste Event steht vor der Tür: am 16.12.16, ein Tag nach meinem Geburtstag, wird unsere  Mitarbeiterweihnachtsfeier stattfinden.😊🎉

#Keepingup
@joanna.mrs




Kommentare

Latest Travels