Sunny Christmas in Melbourne

Weihnachten am Strand


Ja dies waren meine ersten heißen Weihnachten, am anderen Ende der Welt. Und was habe ich gemacht ?

Natürlich. Den 24ten Dezember bin ich früh aufgestanden, habe mein Backpack zu Ende gepackt,  Zimmer leer geräumt, das Bett abgezogen und bin so schnell wie möglich an den Strand gehechtet. 28 Grad, strahlender Sonnenschein und kühler Wind, herrlich! Währenddessen haben Kate und Andrew den Rest des Hauses ausgeräumt, da es ja ab dem 25.12 vermietet wurde.

Gegen halb fünf ging ich zu Angelas Haus. Mit Matilda, Xavier und Leon (Opa) im Schlepptau, ging es dann 50m die Straße hoch. Da kam auch schon das Highlight: Santa im Feuerwehrauto mit einem Sack voller Naschi! Oh wow!
Nach etlichen Süßigkeiten und Fotos  traten wir den Weg nach Hause an. Die Kids waren glücklich, wobei Mailda den Braten roch und zu mir sagte :" ich habe ein paar braune Haare in seinem Nacken gesehen. Ich glaube, er war nur verkleidet .." was ich mit der Begründung " nein. Ich glaube, er hat einfach noch ein paar braune Haare inzwischen seinen Weißen  ." verneinte. Ich merke oft: Sie ist schon wenig" Ich in klein".😅🙈

Anschließend haben wir dann vorzeitiger Weihnachten, für die Australier, bei Angela gefeiert, da wir uns Abends auf den Weg nach Melbourne machten und sie am 25.12 nicht sahen.

Um halb neun Abends kamen wir im Haus von Juanitas (die Frau Andrews Bruders Iain) Eltern an. Ein riesiges Anwesen, mit Pool und geschätzten 15 Zimmern, sodass jeder sein eigenes bekam😅. Als es dann dämmerte gingen wir ein wenig spazieren und bewunderten die geschmückten Häuser, einfach wow! Wie man es aus den amerikanischen Filmen kennt!

Am 25ten Dezember, also dem eigentlichen Weihnachten der Australier, stürmten die Kinder aufgeregt in mein Zimmer, sprangen auf mein Bett kuschelten, knutschten mich ab und schrieen " Joaannaaa, Santa hat glaube ich ein Geschenk für dich unter dem Tannenbaum." Also ging ich mit den Kids runter die Bescherung begann, traditionellerweise morgens.
Von Barbies, Büchern, Spiderman Bateman und Süßigkeiten war alles dabei und dann kam Matilda zu mir, sagte " Fröhliche Weihnachten, Joanna" und übergab mir ein Geschenk. Ich kann es selbst kaum glauben, aber ja ..Kate und Andrew haben mir UGG Boots gekauft. Da kamen mir dann schon die Tränen. Denn erstens : habe ich das keineswegs erwartet. Zweitens hatte ich nur nebenbei mal erwähnt, ich würde mir am Ende welche kaufen wollen und drittens, hätten sie mir natürlich gar nichts schenken brauchen!!

Um 11 Uhr fuhren wir dann zu acht zu Andrews Mama Kathy, wo sein anderer Bruder, David mit seiner Frau Emma und seinen drei Kindern: Fraser, Lucy und Annabelle auf uns warteten.
Kathy hatte derzeitig ein gigantisches Weihnachtsessen gezaubert. Turkey, Kartoffeln, Sauce, Bohnen, Kürbis, Erbsen und zum Nachtisch Pudding mit Vanilleeis und Kirschen. Yummi!

Gefühlte 3kg schwerer ging es für meine Kids dann zu der dritten Bescherung. Und auch diesmal wurde an mich gedacht und ich bekam ein riesen Paket Lindtschokolade von Kathy! Herzallerliebst!

Am frühen Nachmittag kamen dann noch die Oma (95Jahre),Tante und ein Cousin (James) Andrews dazu. Also-Full House! So wie ich es gewohnt bin aus dem Starenweg bei meinen Großeltern. Und zudem war auch noch ein Klavier da, an dem ich ein paar Lieder spielte und alle glücklich machte, wie sie mir sagten.
Am Rande: Dank geht an Mama, welche mir die Noten über Email zukommen lies und mein Beileid, dass ihr davon diese Weihnachten profitieren konntet.. nächste wieder bestimmt ;-).

Um 16 Uhr, völlig nass geschwitzt und vollgegessen fuhren wir dann wieder ins Haus zu Juanita und sprangen direkt in den Pool, denn ach ja wie konnte ich das nicht erwähnen..es waren 40 Grad! Ohne Spaß! 40 Grad und keine Brise, denn wir sind in der Stadt 😅! Kein problem für Kathy. Sie bleibt bei langarm Shirt, langer Hose und Strumpfhose. Klimaanlage ist auch überbewerte😂..schmerzbefreit.

Ja und was stand am Abend auf dem Plan? Richtig:  "eine schöne Bescherung ". Ja!! Auch dieser Film wird hier jedes Jahr gefeiert. Zumindest in Juanitas Familie ist es auch Tradition! 👌🏼 Anschließend saßen wir gemütlich bei angenehmen 28 Grad auf der Terrasse.

Ja, wie ihr hoffentlich merkt, hatte ich wunderschöne Weihnachten und bin überglücklich und dankbar, sie mit dieser tollen Familie verbracht zu haben. Auch wenn mir meine natürlich sehr fehlte! Familie Rowe hat alles getan, sodass ich mich so wohl wie möglich fühlte! Auch wenn sie nichts von dem verstehen, was ich hier schreibe: das verstehen Sie: Danke!❤️

Am nächste morgen sind die Rowebrüder dann Golfen gegangen,  die Frauen und Kinder haben sich einen netten Pooltag gemacht und ich fuhr mit dem Zug nach Melbourne und traf mich dort mit drei meiner australischen Freunden zum Shoppen.
Ein paar hunderte Dollar ärmer sind wir dann gegen frühen Abend nach Torquay zurück gefahren und ich bei Angela eingezogen. 😊

Jetzt genieße ich mein 5 Sterne-plus Hotel bis zum 6.1.17 und dann geht's wieder  zurück ins gute alte Backpackerlife.
Neuseeland ich komme!


#Keepingup
@joanna.mrs




















Kommentare

Latest Travels