Back in Torquay

A goodbye is not forever 


28 Grad und Sonnenschein. Endlich wieder daheim. Den ersten Tag ging's natürlich direkt zum Strand. Abends haben mich Angela, Leon, Wendy & Rod dann mit nach Queenscliff genommen und wir haben, mit Fish and Chips, den Sonnenuntergang am Strand genossen. Das Highlight für die war eine grosse Fähre, die wir von weitem sahen und das Beiboot mit dem Lotsen. Ja gut, dass fand ich jetzt nicht so Special 😅 Das hat mich an Travemünde an der Ostsee erinnert, woraufhin sie mich fragten, ob ich Heimweh bekäme ..Heimweh? Common 😂 Travemünde ist für mich sowas von einer der langweiligsten Rentnerstädte überhaupt. Und bei -2 Grad in Deutschland sitzen? Nein, danke 😅. Aber rührend, dass sie fragen.

Nach einem Strandspaziergang, und ein paar historischen Hintergründen schlauer, fuhren wir zur Eisdiele und gegen 22 Uhr dann schließlich nach Hause.

Gestern war es mal wieder Zeit die Kids wiederzusehen. Momenten ist schon eine Freundin (Yvonne) von mir da, die bis April in der Familie aushelfen wird. Also besetze ich den Kofferraum, für die fünf Minuten, Fahrt zu denen nach Hause. Aufgrund dessen konnte Xavier mich nicht sehen, begann sofort zu weinen und Matilda hielt die ganze Fahrt meine Hand. Ja ...offensichtlich habe ich ihnen sehr gefehlt. So süß!
Zu Hause angekommen haben Yvonne und ich Matilda dann eine Schultüte gebastelt, da sie morgen ihre Einschulung hat. Da werden die anderen Kids aber Auge machen, denn die Tradition gibt es in Australien nicht. Hätte man nur ein deutsches Aupair..😉

Währenddessen wollten wir Xavier zum Mittagsschlaf legen. Der protestierte jedoch und wollte, dass ich ihm den Rücken kraulte nicht Yvonne, was ich natürlich auch tat. Wie kann man ihm auch etwas abschlagen? Als ich dann gehen wollte bat er mich zu bleiben, sodass ich wartete bis er einschlief, wir letztendlich aber beide in seinem Bett einen Mittagsschlaf hielten 😅.

 Die Verabschiedung abends fiel wieder sehr schwer und die Kids waren unglaublich traurig. " Don't go Joanna."

Aber  heute morgen war ich dann ja schon wieder einsatzbereit und da liefen sie mir auch gleich in die Arme. Nach ein wenig Ausmalen zusammen und Lunch am Strand hieß es dann: Abschied. Es geht nach Melbourne.

Ich muss sagen, es war schon sehr traurig, vor allem weil die Kids dauernd fragten, ob ich denn nicht mitkommen könnte und sie mich so vermissen.
Aber wir sehen uns am Wochenende schon wieder, da sie dann den Rest des Umzuges machen und ich wurde natürlich auch direkt angeskpyed als sie ankamen. Also bin ich quasi immer dabei.

Die nächsten zwei Wochen verbringe ich noch einmal hier in Torquay und darf weiterhin bei Angela und Leon wohnen. Da werdet ihr wahrscheinlich ihr eher weniger von mir hören. Aber wenn ich nicht gerade am Strand liege oder was mit den Mädels mache, arbeite ich eventuell auch mal bei einem neuen Mexikaner 😉. Naja und dann geht's auf nach Perth mit Marie. 

#Keepingup
@joanna.mrs








Kommentare

Latest Travels