Rotorua Part 2

Backpackerlife on point 


Da Laura, Katha und ich heute nach Waiotaupo wollten, hatten wir gestern Abend in einer Neuseeland Facebook-Gruppe gefragt, ob jemand dorthin führe. Just 10 Minuten später bekamen wir auch eine Mitfahrgelegenheit. Ein Mann bot uns an uns mitzunehmen, er würde auch zwei Holländerin mitnehmen. Also holte er uns heute morgen um neun ab.

Erste Überraschung: er hatte nur vier Sitze, sodass die eine Holländerin auf den Schoß musste. Naja gut, dann wollte ich mir mal ein Bild machen und fragte ihn, wo er denn herkomme. Aus Auckland lautete die Antwort und er möge es Backpackern rumzuführen und wir zahlen ja dann auch nur 10$ statt 40$ für den Transport. Das war somit die zweite Überraschung. Normalerweise fährt man mit anderen Backpackern mit und teilt sich so die Spritkosten und will keinen Tourguide bezahlen. Mir war das auch alles schon sehr skurril und sein unglaubliches Interesse und sein Übermut ekelten mich sowieso schon an. Die Holländerin Versicherten mir jedoch, er wolle kein Geld machen, er hätte sie gestern auch schon rumgefahren. Die schienen mir aber sowieso sehr naiv, sodass ich auf denen Gesappel nicht so viel legte. Jeder Depp weiß, dass 10$ pro Person (50$ für alle) für eine Strecke von 28km mehr als unangemessen sind. Also sagte ich den Mädels, dass ich sofern wir da sind auf keinen Fall weiter mit ihm führe.


Angekommen, wurde es immer nur noch besser, denn er fing an Fotos von den Holländerin zu machen, was ich ihnen dann steckte. Die beiden Mädels waren super schockiert (
oh wunder, hatte ich ja nicht von Anfang an gesagt, dass er ein creep ist )gingen die Konfrontation mit ihm ein und baten ihn die Fotos zu löschen, weswegen er total nervös wurde. Zu dem Zeitpunkt saßen wir wieder in seinem Auto. Jap, das war dann der Moment an dem ich die Biege machte und die zwei Deutschen mitnahm. Die Holländerin jedoch fuhren weiter mit ihm, da sie meinten sie hätten ihr ganzes Gepäck dabei..aaalles klar, mehr als warnen kann ich auch nicht. Das muss dann jeder selbst wissen. Im Endeffekt bin ich der Meinung, dass er einfach psychisch krank, labil und geistig zurückgeblieben ist. Als wir ihn dann im Park trafen, tat er so,  als wäre nichts vorgefallen. Creep. Naja, whatever ..

Also hielt ich ein Auto an, indem ein Engländerin saß, erzählte ihr die Story und sie nahm uns drei mit. Auf dem Parkplatz von dem Thermalpark Waiotaupo kam dann eine Dame zu uns die uns drei Eintrittskarten schenkte, sodass wir uns die 30$ sparrten. Man muss ja auch mal Glück haben, dachte ich. Der Park war gigantisch, aber der Schwefelgeruch war schon sehr intensiv. 

Nach 2-3h Wanderung fuhr uns die Engländerin noch zum Kerosin creek, der etwa 36 Grad hat, also eher unerfrischend war.
Nach einer Stunde Erholung im Café ging es dann noch zu den Okere Falls mit einem ihrer französischen Freunde.

Tja und dann wollte ich irgendwie wieder zurück zu meinem ins Hostel, wusste jedoch nicht wie, da es 1,10h zu Fuß wären aus der Stadt und ich echt kein Bock mehr zu laufen hatte. Also legte ich meinen Dackelblick auf und fragte einen Polizisten, ob er mich führe, was er auch tat. Nochmal Glück gehabt.

Nun liege ich total erschöpft im Bett und werde bald schlafen.
Trampen und Couchsurfing ist jedoch damit erstmal abgeharkt, keine Angst ;-).

#Keepingup
@joanna.mrs
















Kommentare

Latest Travels