Planung: Hochsaison in Neuseeland

Ich brauche Ferien

Wenn man sich meinen Blog durchliest und die Bilder anschaut, scheint es wahrhaftig nach Urlaub auszusehen,  aber momentan ist es alles andere als das.

Meine Spontanidee nach Neuseeland zu fliegen, den ganzen Kontinent einmal zu überqueren und so viel wie möglich zu sehen in drei Wochen, war wohl etwas unüberlegt. Zumindest in der Hochsaison. Heute morgen habe ich 3-4 Stunden wieder nur mit der Planung verbracht, denn egal was ich buchen wollte ( Fähre, Bus, Hostel) alles war ausgebucht. Also musste ich improvisieren. Das bedeutete Hostelnächte canceln, andere buchen, Busse raussuchen, meinen Touren umbuchen ..und gleichzeitig mit Marie vereinbaren, wann wir nach Perth fliegen, wie lange wir dort bleiben, welche Route wir in Angriff nehmen wollen und vor allem, wie wir uns fortbewegen.

Nichts wollte funktionieren, sodass ich bei dem Unternehmen Nakedbus anrief, um zu erfragen, ob sie es für mich buchen könnten. Doch die Herrschaften waren mehr als ungewollt mir zu Helfen, da ich ja kein zahlender Kunde mehr bin, was die Situation erschwerte . Und auch die Buchung der Fähre war nicht möglich, da meine australische Karte mit meiner australischen Nummer verbunden ist, sodass sie den Code, den ich zur Bestätigung brauchte immer an die falsche Nummer sandten.
Als nächstes versuchte ich meinen Flug von Queenstown nach Christchurch zu verlegen, sodass ich mir eine achtstündige Busfahrt sparte..was auch nicht möglich war.

Naja letztendlich habe ich jetzt alle Busverbindungen und Hostels und die Fähre gebucht und hoffe, dass das Wetter jetzt auch ein wenig mehr mitspielen wird.

Robyn hat mich dann am Nachmittag abgelenkt und fuhr mit mir zu einer Auffangstation für Vögel und Aale, sodass ich den ersten Kiwi zu Gesicht bekam. Anschließend fuhren wir an den  Strand, welcher schwarzen Sand hat und aßen ein Eis. Bei 20 Grad im Pulli und langer Hose. Mir fehlt das australischen Klima 😩.

Die ganze Planerei , Busfahrten und Aktivitäten am Tag machen einen echt müde. Aber ich will und kann mich natürlich nicht beklagen. Neuseeland ist der Aufwand wert. Meine Flexibilität und Spontanität sind  jedoch teils schwer mit der Auslastung der Hochsaison kompatibel.


#Keepingup
@joanna.mrs







Kommentare

Latest Travels