Queenstown Part 1

All inclusive 




Heute morgen um halb acht ging mein Bus gen Queenstown. Wieder über drei Sitze ausgebreitet, schlief ich bis zu unserem ersten Stopp, den wir schon nach 1,5h machten. War meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt nötig, aber der Busfahrer brauchte seine Frühstückspause. Zumindest hatte er wieder ein nettes Plätzchen, an einer Lachsfarm, mit Blick auf die Berge ausgewählt.


Darauf Folgten fünf weitere Stopps und zwar an Wasserfällen, einer Berghütte, Lake Hawae, Lake Wanaka und einer Obstfarm. Des Weiteren stand am Lake Wanaka eine Handskrulptur, auf welcher  zwei Kinder, im Alter von etwa 5 und 7 Jahre, turnten. Als dann ein Bus mit türkischen Passagieren hielt, begannen die Herrschaften ihr Fotoshooting vor der Hand, samt den Kindern, die fleißig posierten😅. Ich schaute mir das Spektakel an, bis ein Paar zu mir kam und mich fragte, ob das denn in Ordnung sei. Was sollte denn nicht okay sein? " Naja, das ihre Kinder mit auf dem Bild sind". Sagten sie. Meine Kinder ?😂 Nur weil sie weiß sind. Wie rassischtisch! Ne Spaß. Aber in Nachhinein dachte ich mir :" Seh ich  etwa so aus als könnte ich zwei Kinder in deren Alter haben?! Ich denke eher nicht 😂.  Wobei es aus deren Blickwinkel und Kultur wahrscheinlich echt nicht abwegig erscheinte.

Naja kein Wunder, dass die Fahrt  acht Stunden in Anspruch nahm statt Sechs. Sightseeing und Tourguide inklusive. Auch nicht schlecht, würden ich sagen. So habe ich einiges von Neuseeland sehen können.

Auf der Obstfarm, welche einem Schlaraffenland ähnelte, hätte ich jedoch gerne noch etwas länger verbracht, der Busfahrer leider nicht. Kein Problem, ich wollte natürlich auch nicht in den Feierabendverkehr geraten..plausibler Grund(Füße hoch Mama, der kam flach  😉.)

Um 17 Uhr kam ich endlich im Hostel (Haka Lodge) in Queenstown an, welches super zentral liegt. Ob zum See, Shops oder Restaurants..alles liegt einen Katzensprung entfernt. So gefällt mir das.👌🏼

Also ging ich direkt zum See und genoss die Sonne mit Blick auf die Schneebedeckten Gipfel. Wenn sie dann schon mal da ist..Am See lernte ich direkt eine Gruppe, bestehend aus drei Engländerinnen, einem Mädchen aus Chile und zwei Jungs aus den Philipien kennen, mit denen ich dann den frühen Abend verbrachte.

Anschließend traf ich mich dann noch mit Ida, einem Mädchen aus Deutschland, mit der ich früher mal Tennis spielte und wir versuchten die kommenden Tage zu planen. In Deutschland sieht man sich Jahre nicht, aber am Ende der Welt ..so ist das.

Queenstown gefällt mir bisher richtig gut und erinnert mich sehr an Österreich. Von Wässer- und Adrenalinaktivitäten bis hin zur Partymeile und Shopping, wird einem hier wirklich alles geboten!
Mal sehen, für welches Programm wir uns entscheiden .



#Keepingup
@joanna.mrs






Kommentare

Latest Travels