Queenstown : Skyline

Alles für die Aussicht 


Was machen wir in Queenstown? Man könnte so viel machen, aber leider spielt das Wetter nicht mit. Und wer will schon an den See, Paragliden, Wasseraktivitäten bei 15 Grad und Regen machen?

Keiner. Nichts desto trotz machten wir uns mit der Südamerikanerin heute morgen auf den Weg zu Skyline. Der Weg sollte etwa eine Stunde in Anspruch nehmen. Los ging's ..doch welcher Weg? Eine Stunde lang ging es steil bergauf. Der Weg bestand aus Baumwurzeln und Steinen, an denen wir uns festklammerten und uns sicher waren: das kann nicht der richtige Wanderweg sein. Aber doch, er war es. Ein wenig gefährlich kam mir das ganze schon vor. Gegen einen Helm und Wanderausrüstung hätte ich beim Zurückblicken auf den Pfarrt nichts einzuwenden gehabt 😅.
Wir hätten natürlich auch die Gondel hochnehmen können, aber das wäre ja langweilig gewesen. Und oben angekommen hatte sich die Mühe auch wieder völlig gelohnt. Man hatte einen wunderschönen Panoramablick auf Queenstown und den Lake Wakatipo. Außerdem werden coole Aktivitäten angeboten wie zB. die Seilbahn durch den Wald oder die Lugefahrt. Doch alles natürlich sehr teuer und führt einen nicht zurück ins Tal, sodass wie das nicht machten und am Ende wieder runter liefen. Vorher setzen wir uns jedoch ins Skyline Restaurant, welches sehr exklusiv ist. Die tolle Aussicht und moderne Architektur wirken gigantisch. Wir versuchten  ein Programm  für die kommenden zwei Tage zu erstellen.

Morgen wollen wir zu den Milford sounds fahren  und überlegten uns ein Auto zu mieten, um keine 140$ für eine Bus und Kreuzfahrt ausgeben zu müssen.
Also informierten wir uns im Internet. Doch die Suche war schwerer als gedacht. Entweder war das Problem unser Alter, der Fakt, dass wir ein Auto nur für einen Tag mieten wollten oder ein viel zu hoher Preis, mit dem wir ebenso gut uns in den Bus setzen könnten. Doch gegen 17 Uhr meldeten sich zwei deutsche Mädels auf Idas Aushang im Hostel , die ein Auto haben und uns mitnehmen würden, sodass wir uns dann die Spritkosten teilen. Immerhin sind es 287km. Ideal haben wir gedacht! Der Harken: sie würden gerne die Bootstour um 9 Uhr machen ..was so viel bedeutet wie: um drei Uhr nachts starten wir gen Milford Sounds. Was solls, da ich nicht fahren muss, werde ich versuchen im Auto zu schlafen.
Mal sehen wie das wird.

#Keepingup
@joanna.mrs









Kommentare

Latest Travels