Taupo

10km sind völlig normal 


Nachdem wir Dienstag unsere 10km gelaufen sind, haben wir uns Mittwoch gedacht : einfach mal Füße hochlegen!

Also gingen wir in den Park, und entspannten uns. Nach zwei Stunden warfen wir den Plan auch über Board, da uns ziemlich langweilig wurde und der Schwefelgestank des Parks auch schon irgendwie aus den Ohren rauskam. Also machten wir uns gen Redwood auf.

Nach einer Dreiviertel Stunde walk kamen wir dann auch mal an und ich muss sagen, waren eher unbeeindruckt 😅. Ein Wald mit meterhohen Maori Bäumen eben. Bis wir dann durch eine Spaziergängerin erfuhren, dass wir uns nicht im Redwood befanden.😅 Deswegen überquerten wir die Straße und gelangten so in den besagten Redwood. 3,6km ging der Walk durch den Wald. Joa, war schon schön..hat mich aber auch nicht aus den Latschen gehauen.

Da wir dann auch wieder bei unseren etwa 10km ankamen, beschlossen wir zurück zu trampen. Das zum Thema: Trampen ist abgeharkt. Eine Sekunde gewartet kam auch schon das erste Auto, mit zwei Chinesinnen, welches ich anhielt und  dann unsere Mitfahrgelegenheit wurde.

An meinem letzten Tag in Rotorua machten Katharina, Laura und ich uns auf zum See und spazierten die Promenade bis hin zur Kirche entlang. Jaa richtig, wir haben die Kirche betreten. Ein wenig Kultur muss natürlich sein. Mama komm schon? Wie stolz bist du😅😉?!

Die Kirche ist direkt  am See gelegen und sehenswert, im hinteren Garten befand sich ein Friedhof, Gedenkstellen an den Krieg, sowie Maoikultur.

Um 13 Uhr nahm ich dann den Bus gen Taupo. Angekommen in Taupo, watschelte ich samt minimierten 10kg auf dem Rücken und drei vor der Brust zu meinem Hostel. "Haka lodge" ist eines der besten und saubersten Hostels, die ich kenne. Echt angenehm 😅👌🏼.

Nach Beziehen meines Zimmers  machte ich mich auf zum Lake Taupo und genoss die Nachmittagssonne bei erkunden der Stadt und Promenade. Taupo ist zwar eher touristisch, sprich durch viele Cafés, Supermärkte, Boutiquen und Souvenir -shops gefüllt, aber schön.


Jetzt entspanne ich hier schön im Wohnzimmer und lege die Füße hoch, da ich mir Blasen gelaufen habe. (Ja, in meinen Nikes..fragt mich lieber nicht wie). Denn die nächsten Tage ist wieder volles Programm angesagt. 💪🏼😊

#Keepingup
@joanna.mrs
















Kommentare

Latest Travels