Wellington Touritag

Ich bin, wer ich bin 


Meine letzte Woche in Neuseeland ist angebrochen und ich muss sagen, mir fehlt Australien auch schon. Für 18 Grad, gefühlte 10 Windstärken und Regen bin ich nicht hier🙅🏼😅.

Da heute vorerst mein letzter Tag in  einem eigenen Zimmer ist, habe ich  es so richtig genossen auszuschlafen.
Um 12 Uhr habe ich dann den Zug Richtung Wellington genommen. Eine Stunde später kam ich dann an, folgte der Promenade entlang und endete letztendlich am Hafen. Dort befindet sich zugleich das berühmte Museum "Te Papa" .
Aufgeteilt auf sechs Etagen erfährt man so ziemlich alles über die Natur, Auswirkung der Menschen, Kunst und Sozialgeschichte Neuseelands. Das Museum hat für jede Altersgruppe was zu bieten würde ich behaupten. Nur für mich nicht. Das einzige was ich ganz in Ordnung fand war die Simulation eines Erdbebens und die Hütten der Maoris, welche man nicht fotografieren durfte.😂 Ansonsten war mir das schon wieder viel zu viel Text an den Wänden und historische Info bis ins Steinzeitalter, die mich nicht im geringsten interessiert😅. Als ich das Museum dann nach einer Stunde verließ, lief ich an der Kasse vorbei. Der ganze Spaß hätte mich also noch 12$ gekostet..wie gut, dass ich die Kasse erst am Ende sah 😂.

Anschließend habe ich mich wieder dem Wichtigen (für mich) gewidmet. Und zwar den Shops der Stadt. Zu schade oder auch ein Glück, dass ich mit einem Backpack hier bin, ansonsten hätte ich wieder zugeschlagen. Das einzige, was ich gekauft habe, ist eine silberne Kette für meine Gastmom Kate, da sie zu Weihnachten nichts von Andrew bekommen hatte und ich weiß, sie hätte gerne eine schöne Kette bekommen. Stattdessen hat er ihr drei Wochen später irgendein Handyhalter fürs Auto gekauft. In seiner Abwesenheit haben wir nur darüber geschmunzelt ..Männer wissen halt, was Frauen wollen, ne Papa.😂

Naja zusammenfassend finde ich, dass Wellington eine schöne, am Hafen gelegene Stadt ist, die von Kultur bis zum Shopping einiges zu bieten hat. Vor allem zum Segeln hätte sie meiner Familie gefallen . Denn Wellington, ist für seinen enormem Wind bekannt. Obwohl man das hier ja nicht sagen darf..es weht eine "Brise". ( Täglich 6 Windstärken..alles klar, Freunde.😂)

Morgen nehme ich dann um 9 Uhr die Fähre gen Südinsel, muss jedoch schon um sechs Uhr los, da Robyn mich dann auf dem Weg zur Arbeit mitnimmt.

#Keepingup
@joanna.mrs

Kommentare

Latest Travels