Welllington

Roadtrip 


Nach 5h Busfahrt bin ich dann endlich in Paraparaum angekommen. Paraparaum liegt eine Stunde nördlich von Wellington, wo ich eigentlich hinwollte.  Hier darf ich jedoch bei den Eltern einer Bekannten aus Australien wohnen, sodass ich das Angebot dankend annahm.

Gegen halb sieben hat mich Robyn (Hostmom) dann von der Bushaltestelle abgeholt. Angekommen wartete die halbe Familie auf mit Abendbrot auf mich: Lamm, Gemüse und Kartoffeln standen auf dem Speiseplan. Lamm ist jetzt nicht gerade meine Leibspeise, aber bei Fremden fahre ich natürlich nach dem Motto " Was auf den Tisch kommt wird gegessen." Und es war auch halb so schlimm. Immer schön runterschlucken und lächeln. Anschließend wollten sie einen Film gucken und luden mich dazu ein. Auf dem Sessel bequem gemacht wurde das Wohnzimmer mal eben zum Kino umgewandelt. Eine riesen Leinwand wurde heruntergelassen, Boxen aktiviert und Popcorn rausgeholt. Mein lieber Mann.

Am nächsten Tag fuhren der Gastdad, dessen Bruder der hier momentan zu Besuch ist und ich auf einen Roadtrip. Entlang der Küstenstraße ging es nach Wellington, zu zwei Lookouts, von denen man Wellington und Paraparaum von Biene sehen konnten. Außerdem waren wir am Strand und in der  Stadt. Wellington ist echt wunderschön, jedoch auch ziemlich windig, was mir zwar vorher gesagt wurde, ich aber in meinem Kleid dann nochmal leibhaftig zu spüren bekam.

Auf dem Rückweg hielten wir beim Mini Golf an. Das besondere hierbei: die Location. Denn alles bestand aus rostigem Metall. Das sah schon ziemlich cool aus. Der Tag war wirklich witzig mit den beiden.

Da beides Lehrer sind, haben sie mich pädagogisch schon durchleuchtet und meinten :" Bist du eigentlich in einer großen Familie aufgewachsen? Du bist von Anfang an so offen und geradlinig gewesen, von Schüchternheit keine Spur, obwohl wir ja nun viel älter sind, hast du dich gleich mit eingebunden. Und sowieso, dass du hier alleine unterwegs bist, ist sehr mutig. Wie finden deine Eltern denn das?"  Die beste Frage fand ich aber: Liest du viel ? Du weißt so viel." Ich habe hier immer das Gefühl, die denken man wäre ein Genie, da man zwei Sprachen beherrscht und sonst auch ein wenig über die Welt Bescheid weiß 😅. Dabei würden ich mein Wissen wahrscheinlich als allgemeines Grundwissen einstufen, welches vielen hier einfach fehlt. Vor allem das geographische einordnen von Ländern ist eher unüblich zu wissen für viele Australier und Neuseeländer 😅. Aber gut, wenn man seine Farm samt 1000 Schafen und Rindern hat, mitten im nirgendwo, ist es eventuell auch eher uninteressant wo die griechischen Inseln liegen...🙈😅

Morgen hat Robyn dann frei, sodass wir etwas zusammen unternehmen werden.😊

#Keepingup
@joanna.mrs



















Kommentare

Latest Travels