Coral Bay

Unsere Haustiere 


Gestern Abend sind wir gegen halb acht dann schließlich in Coral Bay angekommen, wo uns Steve (Couchsurf host) in einem Restaurant in Empfang nahm. Wir also in unserem Auto gewartet, bis er vorfuhr. Und da kam er dann auch schon um die Ecke, mit seinem Quad 😅. So muss das.

Angekommen in seiner kleinen zwei Zimmer Wohnung, die er sich eigentlich mit einem Paar teilt, wurden wir erstmal seinen Haustieren vorgestellt..So ungefähr 20 Motten und drei Spinnen. Als Charlotte dann aber den Müll öffnete und ihr eine Maus entgegenkam war der Zoo noch immer nicht vollständig. Nene, als ich nachts aufwachte, weil Marie irgendwas  knabbern hörte, krabbelte doch glatt eine fette Kakerlaken über meinen Rucksack. Entlang unserer Essensvorräte. Mhhhh😂.. welcome to Western Australia!

Aber wie gut, dass wir unser Domizil auf dem Boden auf unseren Isomatten, aufbauten, da die Couch uns echt zu durch aussah. Dicht bei dem Viechern. Naja mit Ventilator ließ es sich dann doch ganz okay schlafen.

Am nächsten morgen nahm uns Steve dann mit seinem Jeep zum Strand. Durch den Dünensand gecruised kamen wir am Coral Bay an. Ein absoluter Traum! Also wirklich, genau nach meinem Gusto! 37 Grad, blauer Himmel und glasklares Wasser. Definitiv Karibikfeeling!! ☀️😍

Steve hatte uns Schnorchelausrüstung von seiner Arbeit mitgebracht, sodass wir dann im Ningaloo Marine National Park mit ihm Schnorcheln gehen durften. Wunderschönes Korallenriff, bunten Fischen, Schildkröten und Delfinen!! Muss ich noch was sagen?

Danach fuhren wir er zum "Five Fingers Beach", den  wir auch wieder ganz alleine für uns hatten. Alleine die Fahrt dahin mit Blick über das türkise Meer auf den Dünen, war unglaublich schön! Den Strand hätten wir ohne seinen Jeep übrigens gar nicht erreichen können.

Nach ein wenig Entspannung am Strand, sind wir dann gegen halb fünf Richtung Exmouth gefahren. Angekommen bei Couchsurfer Jack meinte er, wir könnten erst morgen einziehen, aber lud uns auf seinen selbstgefangenen panierten Fisch ein. In seinem Wohnzimmer angekommen stich mir schon seine Bong ins Auge 😂. Also fragte ich vorsichtig mal, was er denn beruflich mache woraufhin er meinte, ja er handelt mit seinem Anbau. Aaaalles klar 😂 Vom Drogendealer zu einem anderen Couchsurfer wurden wir dann von einem Mädchen empfangen, die uns dann in ein Zimmer mit Doppelbett, Klimaanlage, begehbarem Kleiderschrank und einem geräumigen Bad verwies 😂. Sie selber und eine und eine Französin wohnen hier auch seit ein paar Tagen und meinten Ken wäre zwar eigentlich nie da, aber wenn nimmt er uns mit seinem Boot mit raus zum Schnorcheln. Jackpot würde ich mal sagen 😅 Hier verbringen wir also hoffentlich die nächsten drei Nächte👌🏼.

Coral Bay war auf jeden Fall wie im Paradies und die Zeit mit Steve (28 Jahre übrigens) auch richtig cool! Er hat mit uns seine Pizza geteilt, uns bei ihm schlafen lassen, den Tag mit uns verbracht und quasi den Tourguide gespielt. Richtig cool! DAS ist couchsurfing. Momentan überleg ich nach Dubai zurück an die Westküste zu fliegen und nicht nach Tasmanien. Mal sehen. Erstmal genießen wir  hier unsere Zeit in vollen Zügen. 😊

#Keepingup
@joanna.mrs






















Kommentare

Latest Travels