Exmouth Part 1

Genau unser Ding 


Heute morgen haben wir erstmal schön ausgeschlafen. Ganz entspannt um halb 12 Uhr haben wir uns dann in den Cape Range National Park aufgemacht.

Unser erster Stopp war beim Leuchtturm, bei dem wir eine Panoramablick über Exmouth hatten. Weiter ging's zum Turquise Bay, der seinem Namen alle Ehren macht. Schönstes türkises Wasser und weißer Sand. Nicht umsonst ist er als einer der schönsten Strände der Westküste ausgezeichnet. 😍


Das Wetter hat heute jedoch nicht ganz mit gespielt. Wir hatten zwar 33 Grad, doch es war sehr bewölkt. Also haben wir uns nach knapp zwei Stunden am Strand überlegt zur Mandu Mandu Gorge zu fahren. Angegeben war ein Walk von etwa drei Kilometern Hin-und zurück. Gar kein Problem. Ja ..haben wir gedacht ..nach den ersten 100m wechselte der Sandweg nämlich in ein Meer aus unterschiedlich großen Steinen. Ciao. Wir Badenixen waren natürlich optimal gekleidet. Im Kleid und Flipflops kraxelten wir, mit gefühlten 200 Fliegen um uns herum und ohne uns die Haxen zu brechen, also knapp 1,5 km bis zu einem weiteren Wandertrack, der uns zur Gorge führen sollte. Da wurde uns auch wo langsam klar, warum der Track in Schwierigkeitsstufe vier von sechs eingestuft ist. 

Doch es wurde immer nur noch besser. Ein schmaler Weg durchs Gebüsch stellte unsere nächste Herausforderung dar. Wie war das nochmal? " Haltet euch fern von Gebüsch, Hölzern und Steinen. Dort leben die giftigen Schlangen und Spinnen."

Aaaach was soll schon passieren. Weiter ging's.. 10m. Bis mich dann Ameisen in den Fuß bissen, ich dachte es wären Spinnen, irgendwelche anderen Viecher uns anflogen, wir panisch herumsprungen, kreischten und letztendlich fluchtartig den Track wieder verließen 😂. Ich zitiere Marie, die auch gut meine Schwester sein könnte " Ich hasse Wandern sowieso und dann noch mit den ganzen Fliegen. Ich habe schon überlegt sie zu essen, weil man sie nie trifft. Ich will nur noch ins Meer."😂 Absolut mein Gedanke! Schnapsidee des Jahrhunderts.

Unseren vorletzten Stopp machten wir beim "Mildura wreck ", welches Überreste eines gesunkenes Schiffes darstellt, was uns wiedermal an unsere Tour an Fraser Island erinnerte. Schnell ein Foto gemacht ging es dann endlich wieder zum Strand, an dem wir sofort ins Wasser sprangen.  Herrlich! Das hatten wir gebraucht. Schnell noch im teuersten Supermarkt Westaustraliens eingekauft fuhren wir dann wieder ins Haus, wo Jordan (Mitbewohner von Ken) schon Spaghetti Bolognese kochte und uns anbot. So gastfreundlich wieder!
Morgen gehts dann mit Ken los aufs Meer. Wir freuen uns schon! 

#Keepingup
@joanna.mrs

















Kommentare

Latest Travels