Monkey Mia

Monkey Mia ohne Affen?


6:30 Uhr, der Wecker klingelt. Die letzte Nacht waren bei 26 Grad schon angenehmer, als die vorherige. Aufgewacht wieder bei schönstem Sonnenschein am Strand und 28 Grad konnten wir dann nach drei Tagen dann auch mal endlich wieder duschen. Herrlich 😅 Vor allem weil alles so Klamm wird in der Nacht und unser 20$ Barbiezelt tropft, da es nicht wasserdicht ist 😂.

Um acht fuhren wir dann eine halbe Stunde gen Monkey Mia. Wow, das war so unglaublich schön. Delfine, Haie, Fische, Pelikane und Schildkröten zeigten sich abwechselnd. Und das Beste: alles ungezwungen. Das heißt, die Tiere werden dort nicht angefüttert oder dressiert, sondern können frei entscheiden, wann sie kommen. Was natürlich auch Geduld bedeutet, aber darin haben mich die Kids ja geübt 😅.  Abgesehen davon hieß warten: am Strand rumliegen und Delfine aus der Ferne beobachten. Joa doch, das kann man aushalten 😉.

Weiter ging's zum Little Lagoon, der Marie und mich an den Lake Mc Kenzie auf Fraser Island erinnerte. (Ostküste) Glasklares Wasser! Schön!!Unser nächste Stop war bei der Eagle Bluff Aussichtsplattform, von der wir Haibüffel sahen und eine mega Sicht über das hellblaue Wasser und eine Insel hatten.

Vom Shellsbeach, der wie der Name schon verrät aus weißen Muscheln bestand, meiner Meinung nach jedoch nicht so das Highlight war, ging es dann fünf Stunden weiter hoch in den Norden.

Einen Stop machten wir noch in Carnarvon um den Hunger zu stillen und eine Stunde am Strand zu entspannen. Mittags war es und bei 40 Grad Mittagssonne dann doch zu heiß ..35 Grad und eine Brise waren dann perfekt! Wir dachten zwar für die knappe Stunde lohnte es nicht sich umzuziehen, aber sobald ich den Strand erreichte musste ich natürlich in die Wellen springen. Und das Wasser hatte geschätzte  27 Grad. Einfach schön ..☀️🌵

Um 17 Uhr sind wir schließlich zweieinhalb Stunden nach Coral Bay gefahren, wo wir diese Nacht bei Couchsurfer Jim unterkommen, der mich auf der Fahrt spontan anrief und uns einlud. Ideal! Eine Stunde entfernt von Coral Bay hatten wir dann jedoch ein kleines Problem. Die Straße war überschwemmt, denn es ist Wetseason. Also angehalten und erstmal gecheckt, ob wir dort lebend den kleinen Fluss durchqueren können. Mit Franzosen abgesprochen, was wir im Fall der Fälle machen, nahmen wir dann unseren Mut zusammen und kamen sicher am anderen Ende an, sodass wir gegen halb acht dann auch bei Jim waren.


Mein Fazit soweit: Kalbarri, Denham und auch Monkey Mia fand ich unglaublich schön und an meine Family: Ich bin schwer für einen Katamarantrip 2.0 und zwar diesmal entlang der Westküste Australiens !! 😍😉(Der lange Flug lohnt sich Papa und Fred 😉) Traumhaft schön! Vor allem bei beständigen 35 Grad und wolkenlosem Himmel tagsüber und 26 Grad und Sternenhimmel nachts! Ein Traum!

#Keepingup
@joanna.mrs













Kommentare

Latest Travels