Abu Dhabi



Vorurteile täuschen

Das war wohl alles ein wenig viel die letzten Tage..
Tja leider bin ich gestern morgen mit Kopfschmerzen, Ohrendruck und belegter Nase aufgewacht. Aber was soll's. Mein Trip nach Abu Dhabi sollte um 9 Uhr in Burjuman beginnen. Aufgrunddessen stand ich um sieben Uhr auf ging mit Medikamenten vollgedröhnt 40 Minuten zur Metro, nahm den Zug nach Burjuman und lief von da noch ein paar Minuten eher wirr rum, bis ich dann den Fahrer fand.

Auf gings Richtung Abu Dhabi. Trotz siebenspuriger Fahrbahn verbringt man die meiste Zeit im Stau, sodass wir nach ca. zwei Stunden bei unserem ersten Stopp in der Artgallerie "Maraj" ankamen.  Dort bekamen wir goldbestückte Teppiche für Preise ab 400$, Skulpturen, Tische aus Kamelknochen und Kleidung aus Kamelfell gezeigt. Das ganze war zwar schon beeindruckend, jedoch mehr als Kaufoption ausgelegt, was ein wenig nervte nach einer Zeit. Denn egal was man sich ansah, irgendein Museumsführer schlich sich immer an und nannte irgendwelche Preise. Super aufdringlich. 



Naja, weiter ging's dann zur berühmten Grand Sheikh Zayed Mosque. Ab durch die Sicherheitskontrolle, Burka übergeworfen, Schuhe aus und los ging's. Da war ich wirklich sprachlos. Einfach nur wunderschön!  31 000 Menschen können dort gleichzeitig ihr Gebet vollziehen. Unglaublich. Auf jeden Fall das Highlight Abu Dhabi's, meiner Meinung nach.




Nach einer Dreiviertelstunde machten wir dann zwei weitere Stopps. Zum Einen beim Emirates Palace, welcher zu den drei teuerste Hotel der Welt zählt und einfach gigantisch ist. Da fehlten einem echt wieder die Worte.



Zum Anderen beim "The heritage village ", wo wir zum Mittagessen am Strand  einkehrten.  Dort haben wir einen Einblick in die Agrakultur und Historik bekommen. Außerdem waren natürlich wieder etliche Souvenirläden vorzufinden. Einmal durch gelaufen, habe ich meine Mittagspause, wie sollte es auch anders gewesen sein, am Strand verbracht. Zu gerne wäre ich ins türkise Meer gehüpft. War mir aber nicht ganz so sicher, ob das gut angekommen würde. So ganz ohne Bikini und Handtuch..also setze ich mich brav an den Strand und hielt die Füße ins Wasser. Herrlich!


Nach gut einer Stunde fuhren wir dann zum größten Dattel-, Früchte-und Gemüsemarkt UAE's. Da ich das jetzt schon mehrmals gesehen habe, war es eher unspektakulär, aber immer wieder lecker zu "probieren".😂👌🏼



Der krönende Abschluss war dann im Ferrarizentrum, an dem anbei Achterbahnen fahren. Zu gerne wäre ich da reingegangen, doch da hatten wir leider keine Zeit dazu.



Gegen 18:00 nahm ich die Metro zurück gen Buisness Bay, wo Iain mich abholte.


Zu unserem letzten Abendessen luden sie mich zum Italiener ein. Danach fuhren wir zurück ins Appartement, sahen einen Film und aßen Eiscreme, bevor wir um 23 Uhr beschlossen ins Bett zu gehen.



Der Tag war mal wieder richtig schön und ich bin schon sehr traurig morgen abzureisen !


Mein Fazit zu der Reise ist auf jeden Fall mehr als positiv. Ich habe schon länger den Wunsch gehabt nach Dubai zu fliegen, aber es vorher nicht gemacht, weil ich als junges, blondes Mädchen in einem arabische Land nicht wusste, was auf mich zukommen würde.
Und ja natürlich herrscht hier eine andere Kultur. Die Stellung der Frau, die Gebete, das Essen &&&. Doch man geht mit vielen Vorurteilen in andere Orte und Dubai hat mich dabei sehr überrascht. Die Menschen waren allesamt unglaublich freundlich und zuvorkommend. Wenn ich nachdem weg fragte zum Beispiel rissen sie sich alle fast ein Bein aus, um mir die perfekte Wegbeschreibung zu geben. Auch von der wenigen Verschleierung war ich überrascht. Ich kann an der Hand abzählen, wie viele verschleierte Frauen ich hier gesehen habe. Dubai ist vorangeschritten und ich habe mich in meinen Shorts und Spagettitshirt keine Sekunde unwohl fühlen müssen. Natürlich wird man als Blondine schon als zweites Weltwunder angesehen teilweise, aber hinterhergepfeife oder Sprüche wie " sexy Lady", wie ich es aus der Türkei kenne, gibt's hier überhaupt nicht. Des Weiteren habe ich Dubai als sehr sicher und wohlfühlbar empfunden, weswegen ich jederzeit wiederkommen würde. Abgesehen davon hat es so einfach so viel zu bieten. Ein absoluter Wahnsinn! Hier wird einem nicht langweilig.

Es gibt nur eine Sache, die mich verrückt macht. Und zwar ...der Verkehr!  Ich meine, wer benutz schon den Blinker oder schnallt sich an..und nebenbei bei Facebook schreiben ist ja auch völlig normal. Das war dann doch ein wenig too much. Meine Fußmatte hatte nach der Fahrt wahrscheinlich schon eine Einkerbung gehabt, da ich immer mitbremste😂.  Aber man gewöhnt sich dran.



Naja heute Nachmittag geht dann mein Flieger. See you soon Dubai. ✈️

#Keepingup
@joanna.mrs

































Kommentare

Latest Travels