Perth

Faxen dicke  

Gestern sind wir nach Fremantle zum Strand gegangen, um uns dort mit den zwei Kanadiern zu treffen. Nach gefühlten 200km zum Strand bei 40 Grad wurde unsere Laune beim Anblick des Barthes Beaches leider auch nur noch schlechter...dunkelblaues Wasser, überall Algen und irgendwelche Skulpturen, von denen Magdalena uns schon seit Tagen vorschwärmte, auf dem Sand. Travemünder Strandfeeling. Bah! Ich zitiere Marie: "Ne, in so einer Plürre geh' ich nicht baden."😂

Naja, immerhin bekamen wir eine Email von WickedCamper, dass sie angeblich einen Systemfehler hatten und wir nun das Geld zurück überwiesen bekommen hätten. Ja, das wollen wir doch mal schwer hoffen für die Herrschaften. Unsere zweite Mail wäre dann nicht mehr so freundlich geworden. Was denken die was Backpacker mit $170 alles machen können. Wochen Budget.


Nach zwei Stunden Algengrütze, ohne das Meer auch nur berührt zu haben, sind wir dann  in die Innenstadt gegangen, die erstaunlich schön ist.


Angekommen bei Magdalenas Haus, war sie natürlich mal wieder nicht daheim, sodass wir eine halbe Stunde vor ihrer Tür gammelten. 'Fresse dick 😒'. Irgendwann kam sie dann provokativ grinsend um die Ecke geschossen auf ihrem Zweirad und prabbelte uns zu. Die einzig interessante Aussage war dabei, dass sie einen zweiten Schlüssel machen lassen wollte und den dann morgens unter den lilafarbenden Blumentopf legt, sodass wir reinkämen. Na also.

Gestern  haben Marie und ich, nachdem ich Pancakes zu Frühstück machte und auch Magdalena einen Teller hinstellte, dann den Zug gen Perth genommen, um ein wenig Sightseeing zu machen. Bis zum Elizabeth Quay und Kings Park Lookout schafften wir es, bevor wir wieder in unser altes Muster verfielen. Shopping! Da sag ich nur: Willkommen in der Familie -zu meinem sechsten Paar Uggs😂.

Zur Stadt: Perth an sich ist eine schöne Stadt und sehr vielfältig. Von schönen Parkanlagen, einem Hafen, Restaurants, einer kleinen Altstadt zwischen den Shoppingmalls und Skyscrapern findet man die volle Bandbreite. Und das Beste ist, dass genau wie in Fremantle auch in Perth kostenfreie Busse rumfahren. (Cat Bus) das nenne ich mal ein gut ausgeklügeltes Verkehrssystem!

Völlig geschafft fuhren wir gegen 18 Uhr zurück nach Fremantle. Gegen 19:15 kamen wir dann bei Magdalena an und oh Wunder ..kein Schlüssel weit und breit. Das kann doch echt nicht ihr Ernst sein?! Den halben Vorgarten verwüstet fanden wir uns langsam damit ab wiedermal vor der Tür warten zu müssen. Nach einer Stunde war unserer Geduldsfaden dann auch  kurz vor dem reißen. Also checkten wir die Türen alle nochmal ab, fragten den Nachbaren nach ihrer Nummer, schrieben ihr bei Couchsurf und riefen letztendlich bei allen Swingdancekursen in der Umgebung an, um sie an den Hörer zu kriegen. Doch Fehlanzeige. Keiner konnte uns behilflich sein. Schade Schokolade. Also saßen wir  erneut vor ihrer  Tür die Zeit ab .."fresse aber sowas von dick !!"

Abgesehen davon, dass wir unglaublich hungrig waren, wurde es auch noch echt frisch. Da hätte ich doch glatt meine UGGS anziehen können.

Um 21:15 kam die liebe Magda dann auch endlich mal an Land. Na wow!! Wir, völlig entnervt von der ständigen Wartetei und ihrer Unzuverlässigkeit, wollten einfach nur noch kochen duschen und ins Bett. Doch nicht so unsere liebe polnische Freundin..  Nene bestens gelaunt sappelte sie uns wieder eine Frikadelle ans Ohr und behauptete dann noch, es wäre ein Missverständnis gewesen mit dem Schlüssel. Da bin ich direkt ins Zimmer gegangen, sonst hätt mich wohl noch selbst vergessen. Sie mir direkt hinterher gesprintet, um mich zurück zu holen..Also zurück in die Küche um ihr Aufmerksamkeit zu geben. Erst dachte ich sie will uns ein Kartenspiel zeigen, da sie eine Verpackung in der Hand hielt. Aber Pustekuchen, es wurde nur noch besser. Beim Öffnen der Verpackung fiel eine braune, kleine Schlange aus der Verpackung raus. Ich dachte, ich Fall vom Glauben ab. Da bringt sie und doch tatsächlich einer der giftigsten Schlangen Australiens mit ins Haus und freut sich wie ein kleines Kind. Fassungslos sah ich zu Marie rüber. Das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein?! Die hat echt nicht alle Latten am Zaun! 😅Gegen halb 10 aßen wir dann endlich mal Abendbrot essen und konnten in unser Zimmer Koffer packen.

Heute morgen sind wir dann an den South Beach gefahren. Da wir aber am Arsch von Fremantle wohnen und bei 35 Grad absolut keine Lust auf einen Walk von 45 Minuten hatten trampten wir mal wieder runter und gegen 16 Uhr dann auch wieder hoch. Dieses Mal hatten wir den Schlüssel sogar mit, sodass wir direkt in die Dusche hüpften. Kurz nachdem wir in nach Hause kamen, kam auch Magdalena in die Tür, die sich für Ihre Swingnight (irgendein Kurs den sie belegt zu Jazzmusik) fertig machte. Völlig aufgeregt fuhr sie Marie dann, mit ihrer Wegmische (Leitungswasser mit einem kleinen Schuss Saft 😂) ins Hostel, indem Marie die Zeit wohnt, in der ich in Dubai bin.

Tja und mich zu meiner Bekannten Emely ins Studentenwohnheim. Da die jedoch in einer Vorlesung saß, als ich kam und ihre Mitbewohner auch nicht da waren, gab sie mir ihre Adresse. Angekommen in der genannten Straße, wurde mir so langsam klar, dass der ganze Uniblock Nummer 26 war. Welcher von den 100 Häusern war nun ihrs? Absolut keinen Plan. Also fragte ich einen älteren Herren dessen Fenster auf war ob er sie kennt. Der versicherte mir, Emely wäre seine Nachbarin und lud mich zu sich  ein, um dort auf sie zu warten. Ich also mein ganzes Gepäck vor die gesagte Tür gelegt  und die Garage geöffnet, um nach dem grünen Auto Ausschau gehalten, in dem der Hausschlüssel liegen sollte. Just in dem Moment schrieb sie mir dann in welcher Unit sie wohnt. Gut..somit war ich mal eben im komplett falschen Haus eingestiegen 😂. Der Herr war höchstwahrscheinlich dement, wie ich es mir dachte..
Naja letztendlich habe ich es dann in ihr Haus geschafft.  Kurz darauf kam ihr Mitbewohner Max mit zwei weiteren Jungs hereingeschneit, sodass die Trinkerei begann. Studentenleben! Emely kam um 20:30 Uhr dazu und plante den morgigen Tag mit mir.

Wir werden noch einmal an den Mosman Beach und dann heißt es Abends: Bis bald Australia- hallo Dubai. ✈️

#Keepingup
@joanna.mrs













Kommentare

Latest Travels