Rottnest Island

Polnischer Bodyguard 


Da Marie und ich unser Zelt und die Isomatte nicht mehr in Anspruch nehmen werden die nächsten Tage, habe ich mir gedacht: was machen? wegschmeißen? Nene. Das ist bares Geld. Also direkt bei Facebook hochgeladen und prompt fünf Anfragen erhalten. Ideal. So konnte ich unser Anfangsangebot von 15$ auf den Kaufpreis von 25$ erhöhen. Die Deals eines Backpackers. Gestern Abend navigierten wir unseren Käufer dann zu uns nach Fremantle. Es war ein nettes Paar, welches sich für ihren späten Besuch (21 Uhr) entschuldigte und es damit begründete, dass sie noch segeln waren. Segeln? Da kamen wir doch direkt ins Gespräch und er lud mich Donnerstagabend zum Turn ein, mit anschließendem BBQ und Party. Da das ganze ein wenig länger dauerte, stürmte unser Bodyguard Magda jedoch wutentbrannt aus dem Haus und bat uns unseren Smalltalk zu beenden, denn es sehe nach Drogenhandeln aus. Alles klar. Also gingen wir wieder ins Haus. Dann teilten Sie uns mit, dass sie nur einen Schlüssel hätte, sodass wie mit ihr um acht Uhr das Haus verlassen müssten, sodass sie abschließen könnte.

Morgens um viertel nach sieben rannte sie uns dann auch schon das Zimmer ein. Puh😅. Um mich fertig zu machen brauche ich erstens lediglich eine viertel Stunde und zweitens hatten wir uns ja einen Wecker gestellt. Was fällt ihr ein. Völlig genervt von ihr lagen wir dann wach in unserem Bett und verließen pünktlich um acht das Haus.

Um 9 Uhr wollten wir unsere Karre in  Bentley beim Autoverleih "WickedCampers"  abgeben. Vorher fuhren wir  noch zu einer Tankstelle, um das Auto wieder auf Vordermann zu bringen. Blitzeblank geputzt hatten wir jedoch noch einen Fleck auf den Polstern, denen die Jungs aus der Werkstatt schnell für und beseitigten. Zwei Minuten später kam der Geschäftsführer dann zu mir und bat mir einen Job als Promoterin an. Danke nein 😅! Kann mir schon bildlich vorstellen wie der Job aussehen sollte.

Naja weiter ging's dann zur Autorückgabe, die innerhalb von fünf Minuten reibungslos über die Bühne lief. Zu einfach..dachten wir. Nach etwa vier Stunden dann der Rückschlag. Wir bekamen eine E-Mail und eine Rechnung von 170$, da wir angeblich 855km mehr fuhren, als wir gedurft hätten. Völliger Irrsinn..naja, das Kapitel ist damit noch nicht abgeschlossen.



Gegen viertel vor 10 nahmen wir dann den Zug gen Fremantle, um um 11:30 die Fähre zu bekommen. Fahrrad gemietet und los ging das. Wir wählten den Track 2 (siehe Bild). Richtig schön!! Fiji-feeling für Marie, Coral bay-feeling für mich. Mit Musikbox ging's die Berge auf und ab von Strand zu Strand, Lookouts, Leuchttürmen und Seen, begleitet von den kleinen Quokkas.






Um 17 Uhr mussten wir dann unser Fahrrad wieder abgeben und nahmen die Fähre bei Sonnenuntergang zurück nach Fremantle. Auf der Rückfahrt lernten wir dann zwei Kanadier Mitte 20 kennen, die uns fragten, ob wir morgen zusammen an Strand wollten und ob wir sie in der Bar, in der sie arbeiten, besuchen. Ja ..auf ein paar Drinks for free doch gerne 😅.

#Keepingup
@joanna.mrs









Kommentare

Latest Travels