Die Reise nach Portugal

Oder doch nach Moskau ?


Heute morgen klingelte um acht Uhr der Wecker ..puh, nach Ewigkeiten mal wieder früh aufstehen..

Kurz nach neun hieß es dann vorübergehend Abschied nehmen und auf nach Hamburg. Am Ryanairschalter angekommen ging der Spaß dann so richtig los, als man mir sagte, ich hätte mich online Einchecken müssen. " 50€ bitte. " Aaalles klar. Wo gibt's denn sowas ?! Das habe ich wirklich noch NIE gehört, bei keiner Airline mit der ich je geflogen bin. Aber irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen.. 🤦🏼‍♀️(wenn schon nicht mit guter Qualität ).Das nächste Problem ließ jedoch nicht lange auf sich warten. 

Meine zwei Koffer aufs Band gelegt und gerade so die 50kg Grenze erreicht, hielt der Mann am Schalter schon die Hände vor die Augen. Das konnte nichts gutes heißen 🤦🏼‍♀️😂. Er sagte mir, dass die 50kg auf drei Gepäckstücke verteilt sein müssten. Jetzt reicht's!!  😂 Völlig fassungslos drehte ich mich nur noch um, auf der Suche nach den versteckten Kameras.😂 Nein, nein..das war sein voller Ernst. Nachdem ich ihm versuchte weis zu machen, dass dies logistisch ja schon mal gar kein Vorteil mit sich brächte, kam er mir mit seinen Vorschriften. Deutsche Bürokratie. So viel dazu. Da ich es ausschloss meine Handtasche aufzugeben (sonst geht's ?!😂), musste eine Alternative her. Da zuckte meine Mama doch glatt eine kleine Stoffmilramtüte heraus, in die ich meine Haarbürste schmiss und dann tatsächlich aufgab 😂..unfassbar! Und das ganze auch noch als Sperrgepäck. Man man man🤦🏼‍♀️ Es wird nie langweilig.

Da ich somit eine halbe Stunde verplemperte, blieb mir  eine halbe Stunde zum Boarding. Eaasy hab ich mir gedacht. Vom Glück verfolgt zogen sie mich einen " Schalter " weiter natürlich direkt wieder raus. Nach Feststellung, dass ich dieses Mal ohne Sprengstoff und Drogen reisen wollte, (😉) ließ ich weitere 15 Minuten bei der Kontrolle vergehen. 

Schnurstracks ging ich zum Gate und wartete auf das Boarding. Komischerweise musste ich dort einer Passkontrolle unterlaufen. Naja, die Sicherheitsvorkehrungen haben sich wohl verschärft, war mein Gedanke. So ein Blödsinn. Bei dem ganzen Gewusel und Durchsagen, hatte ich wohl eine doch nicht inessenzielle Auskunftt nicht mitbekommen. Und zwar gab es eine Systemfehler, sodass die Gates getauscht wurden und ich am Gate zu Putin saß. Na Halleluja. 

Also lief ich zum  anderen Ende und kam noch pünktlich zum Boarding an. Mit dem Bus ging es dann zum Flugzeug, indem wir dann weitere 20 Minuten  warteten, bis auch die letzen 3-4 Passagiere das Flugzeug verließen. Danke, dass ihr euren Mittagsschlaf beendet habt liebe Leute, so konnten wir dann endlich in die Lüfte steigen. 

Nach 3,5h ging es auf die Landung zu. Wie gut, dass unser Pilot sich ein wenig im Tempo verschätzte und wir mit einer Vollbremsung noch vor dem Flughafengebäude anhielten 😅🤦🏼‍♀️.
Alle, man Vermerke, DREI Gepäckstücke kamen an und mein Fahrer war auch an Stelle, sodass es direkt in den Robinson Club ging. 

Einen super herzlichen Empfang bekam ich. Und auch meine Mitbewohnerin hinterließ mir eine liebe Notiz auf meinem Bett. 😊 

Nachdem ich schnell meine Koffer entleerte, ging ich an den Strand, genoss die Live- Band, macht mich fertig zum Essen, ging zur Show und dann um 1 Uhr endlich ins Bett.

So jetzt bin ich auch ganz schön geschafft von dem Tag. Morgen muss ich dann zum auswärtigen Amt, mich anmelden und erhalte dann die nächsten zwei Tage einen Crashkurs, sodass ich Montag meine eigene Gruppe übernehmen werden. 


Seid gespannt, ich bin es auch😜.

#Keepingup
@joanna.mrs




Kommentare

Latest Travels