Fahrradtour Portugal und Seeigel-Unfall

Was für Ereignisse 


Letzte Woche Freitag war es endlich soweit. Meine Familie ist angekommen. Und da nur faulenzen den Männern auf Dauer zu langweilig wird, haben wir am Dienstag einen Fahrradausflug nach Tavira gemacht. Um 11 Uhr waren alle Mountainbikes startklar und dann gings auch schon los. Zwar war ich schon etliche Male in Tavira, jedoch führen wir jedes Mal bequem mit dem Taxi samt Kids im Schlepptau. Also übernahmen meine Mom und Tante die Navigation auf den Fahrrädern.  

Wer jetzt an einen entspannten  Fahrradausflug an einem sonnigen Tag denkt, dem kann ich sagen: Pustekuchen. Über Steinwege, Berge hoch und runter, über eine nach rechts abgesackte Brücke, ähnelte das ganze mehr einer echten Mountainbike-Tour in der Walachei.  
Des Weiteren war die Strecke nur durch gelbe Pfeile  und Erkennungspunkte beschrieben, sodass das ganze auch gut eine Rallye hätte darstellen können.

Nach Sage und Schreibe 1,5 Stunden, für ganze 12km, ( ja, es waren nur 12!!! Kilometer) kamen wir dann schließlich auch mal an. So bummelten wir ein bisschen durch die Stadt, setzen uns in ein Café und traten den Heimweg an, für den wir dann natürlich, ohne jegliche Schlenker, nur noch 45 Minuten brauchten. Sodass wir den Nachmittag am Strand verbrachten.  

Nach weiteren Tagen am Strand und auch auf dem Tennisplatz hieß es am Freitag morgen um vier Uhr schon wieder Abschied nehmen.:-( Nicht nur von meiner Familie, nein auch zwei meiner Kollegen traten leider die Heimreise an. "Roby Club au au au- ihr fehlt!  " (Robbengeräusch)

An meinem freien Tag ging es dann aber schon wieder an den Strand. Da um  20:10 Uhr Niedrigwasser sein sollte, traten wir gehen 17 Uhr den Heimweg über das Wattenmeer an. Auf Dreiviertel des Weges dann der Eklat : ahh mich hat was gestochen, Hanna 😂!!! Ich fühlte nur den stechenden Schmerz und mochte gar nicht herunter schauen. Das Wasser stand uns noch knapp über die Knie, sodass ich nicht sah, was den Schmerz auslöste. Ich ging von einem Krebs aus, aber als ich meinen Fuß dann aus dem Wasser hob, war es schlimmer als gedacht! Da sah ich einen fetten, schwarzen, stacheligen Seeigel in meinem Fuß stecken. Ahh!!!  Völlig hilflos schüttelte ich wie die Blöde, um dieses Scheißvieh loszuwerden, während Hanna aus
sicherer Entfernung:" zieh ihn raus !!"schrie. Witzig, ist ja nicht so, dass ich ihn dann in der Hand stecken gehabt hätte .😂 Danke für nichts 😂! Nach weiterem Geschüttel wurd ich ihn zum Glück los. Schade nur, dass ein Stachel im Fuß blieb. Da ging das Drama gleich weiter 😂. Mit Nadel und Pinzette dokterten wir bestimmt eine halbe Stunde um den schon tiefer eingetretenen Stachel zu entfernen. Das hatte mir gerade noch so gefehlt. Aber gut, solange das Kapitel abgeschlossen ist.

Ein Glück lässt das nächste Highlight nicht lange auf sich warten. Am Donnerstag geht mein Flieger nämlich nach Ibiza für drei Tage. Dort feiern wir Phils 30ten Geburtstag mit musikalischer Begleitung von Robin Schulz und Hugel.🎉 Die Vorfreude steigt und der Countdown läuft! 

#Keepingup
@joanna.mrs



Kommentare

Latest Travels