Ibiza: Pacha, Cala Compte, Cala Tarida

Just give me one night in Ibiza 


Wie du merkst, dass du in einem Urlaubsflieger bist ? 
Na,wenn du landest und alle Passagiere in Flugzeug jubeln, als hätten sie die WM gewonnen. 😂 Jap, so und nicht anders hat es sich angefühlt als wir Donnerstag in Ibiza landeten. Lange nicht erlebt. 

Aber nun die Story von Anfang an. Nachdem ich Mittwoch bis 1 Uhr Nachts an der Bar war, ging es drei Stunden später auch schon los Richtung Sevilla. Puh, ausgeschlafen in solch einen Trip zu fliegen, hätte schon Sinn gemacht, aber was solls. 
Kaum ins Flugzeug eingestiegen, fielen mir die Augen auch schon zu. Schade nur, dass der Flug nicht mal eine Stunde bis nach Ibiza dauert. Durch einige Turbulenzen wachte ich also nach knapp 40 Minuten auf und merkte, dass wir uns langsam versuchten der Landebahn zu nähern. Da ich, wie das Schicksal es wollte, am Fenster saß konnte ich direkt auf Ibizas Dekadenz schauen. Yacht an Yacht an der Küste. War schon eine mega Aussicht! 

Gegen 10:30 Uhr kamen wir schließlich am Hotel " Llobet" an und checkten schon einmal ein. Die nette Dame am Empfang teilte uns dann mit, dass die Zimmer leider noch nicht fertig seien, also entschlossen wir uns am Strand frühstücken zu gehen. Und dann ging es so richtig los. Wie aus allen Kübeln fing es an zu schütten. Unglaublich. Würde ich nicht momentan in Portugal leben und jeden Tag 36 grad und Sonne genießen dürfen, wäre ich an diesem Zeitpunkt schon echt genervt gewesen. So aber ließen wir den Schauer vorüber gehen und traten gut zwei Stunden später den Weg ins Hotelzimmer an. Zum Hotel B-Llobet : es ist sehr neu und im besten Zustand. Und auch das Frühstück, welches ich zwar nur einmal wahrnahm, ist tadellos gewesen! Frisch und reichhaltig. 

Nach knapp drei Stunden Mittagsschlaf beschlossen wir uns den Hafen und die Stadt anzuschauen. Völlig planlos traten wir also den Weg an. Nach einigen Umwegen, die uns jedoch zu der Burg führten, von der man eine unglaublich schönen Panoramablick auf das Meer hat, kamen wir schließlich auch am Hafen an. Und was erwartete uns? Natürlich - eine fette Yacht neben der Anderen. Welcome to Ibiza! Da dachten wir uns- super Blick, jetzt schön ins Café setzen und den Ausblick genießen. Das ging mal voll nach hinten los.  Noch nie in unserem ganzen Leben haben wir SO widerlich gegessen und wurden so beschissen bedient! 😅 Also wenn ihr in Ibiza am Hafen seid, geht NIEMALS in das große Café gegenüber.( Name leider entfallen) 
Anschließend gingen wir zurück ins Hotel und machten uns für den Abend zurecht.

Ein Glück sollte es zum Abendessen ins Pacha gehen, sodass unser erster "Gang" nicht von Wichtigkeit war. Das Essen im Pacha hingegen war oberster Sahne. Die Grundlage war geschaffen. Sodass wir in den Club gingen. Tja, was soll ich dazu sagen ? Der Abend war mega. Durch Stefan Dabruck, hatten wir die Ehre mit den Dj's im VIP Bereich zu feiern. Bis halb sechs legten Robin Schulz, Hugel und Friends auf und dann trat ich auch den Heimweg an. Unvergessliche Nacht!

Am nächsten Tag ging es in die Bucht Cala Compte. Mega schön! Hellblaues klares Wasser, Strandrestaurantes und eine mega Sicht von den Felsen. Abends genossen wir den Sonnenuntergang direkt vom Restaurant aus und fuhren dann in die Stadt.  Nach einem Spaziergang durch die Altstadt und am Hafen entlang, nahmen wir noch einige Kaltgetränke zu uns und beschlossen gegen drei Uhr ins Hotel zu fahren. Um neun  klingelte nämlich schon wieder der Wecker. Koffer gepackt und lecker gefrühstückt fuhren wir in die Bucht Cala Tarida. Auch diese Bucht ist ein absolutes Must! Wunderschön!

Tja und gegen 15 Uhr hieß es dann Samstag auch leider schon wieder: ab zum Flughafen. Am Flughafen angekommen ging es direkt zu Burger King. Mit fast Food hatte der Spaß aber nichts zu tun. Eine halbe Stunde warteten wir auf Burger und Pommes, da hieß es schon Boarding. Wir also los. Kurz vor Ankunft am Gate fiel mir auf " Mist, ich habe meinen Blazer liegen gelassen." Ich also wieder zurück. Doch kein Blazer da. Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten bekam ich ihn dann jedoch noch pünktlich zurück und konnte entspannt in den Flieger einsteigen. Flugzeug startete, Kopfhörer in die Ohren, Augen zu & ab in die Luft .
Um 20:15 Uhr waren wir so schon zurück im Hotel.

Die Tage waren richtig, richtig cool! Danke Stefan, für die Einladung! 

Aber neun Stunden Schlaf aufgeteilt auf drei Tagen reichen mir sonst nicht mal für eine Nacht. Also heißt es jetzt erstmal :schlaf aufholen 😅!  Somit gute Nacht✈️ 

#Keepingup
@joanna.mrs


















Kommentare

Latest Travels