Reise nach Österreich 🇦🇹

Die Spätfolgen 


Das Abenteuer ging wieder los. Dienstag morgen starteten mein Flughafenshuttle und ich, aka meine Eltern, um 10:30Uhr zum Flughafen Hamburg. 

Angekommen am Schalter sah ich nur „Self- drop-off“, was so viel bedeutet, wie: Pack dein Scheiß selber auf das Gepäckband und zahle 10€ pro Kilo Übergewicht. Mir dämmerte was passieren würde.. Natürlich wog ich meine drei Koffer den Abend zuvor, jedoch pokerte ich auf die Crew von Easyjet. Die Maschine zeigt nur leider keine Kulanz was dies betrifft. Drei, vier Teile aussortiert und weiter gings.Völlig entspannt schlenderte ich durch Dutyfree, Michael Kors und Victoria Secret in Richtung Gate. 

Doch der nächste Dämpfer ließ nicht lange auf sich warten. Aufgestanden zum Boarding ertönte die Durchsage: „Liebe Damen und Herren wir möchten Sie daran erinnern das jeweils NUR ein Handgepäckstück mitzuführen ist, es sei denn Sie sind Plus-Kunde.“  Das ist jetzt nicht wahr. Eine der Mitarbeiterinnen checkte die Schlange nach Passagieren mit zwei Handgepäcken ab und da ich vorher mitbekam, wie sie einen Griechen, der doch sowieso schon Bankrott ist, (Spaß, #noprejudices) das einsteigen in den Flieger nach Athen verwehrte, dachte ich schon: „okay das wars, auf Wiedersehen Koffer, hallo Extrakosten.“   
Und wie hätte es auch anders kommen sollen? „ Die jungen Dame. Verstauen Sie bitte ihre Handtasche in ihrem Koffer?“ Ein Blick in Richtung Koffer und Handtasche, die fast aus allen Nähten platzten, ließen mich und weitere Passagiere nur darüber schmunzeln. Das sollte ja wohl ein schlechter Scherz sein. 😂 Natürlich fing ich das Diskutieren an, bis die Dame leise flüsterte, eigentlich kostet Sie das weitere 17€, aber die Erlasse ich Ihnen. Man muss auch mal Glück haben, oder?

Punkt 14:25 Uhr ging es dann in die Luft und eine Stunde später schon wieder auf die Landebahn.
Unkompliziert! Zehn Minuten später erhielt ich mit der ersten Fuhre direkt meine drei Koffer und dann ging der ganze Spaß erst richtig los. Tja blöd, wenn man seine eigenen Sachen nicht transportieren kann. Die Spätfolgen der Shopperei 😂. Zu meiner Verteidigung. Skimaterial und warme Kleidung sind einfach auch platzeinnehmend. Wie schön, dass es noch hilfsbereite Mitmenschen gibt auf dieser Welt. Mit dem Bus ging es gen Hauptbahnhof, an dem mir ein Chinese zwei meiner Koffer sogar bis in den Zug brachte, obwohl er mich noch nicht einmal verstand. Und falls doch, dann: Danke nochmal an alle Beteiligten, sollten sie es jemals lesen 😅

Eine weitere Stunde später kam ich dann endlich am Bahnhof in St. Johann im Pongau an, an dem mich der Skichef abholte.

Nun bin ich im Hotel angekommen und froh, dass ich diese Tortur nur noch ein einziges Mal vor mir habe und zwar... im April 😅🙏🏻! Das Clubhotel ist sehr, sehr schön und vor allem die Schneelandschaft wie aus dem Bilderbuch❄️. Wie habe ich das vermisst. Und auch die Ungarn und Holländer, welche gefühlt den Großteil meines Team ausmachen, sind eine super witzige Truppe! Doch, ich glaube hier lässt es sich leben. 

Am Freitag geht es dann nach Kaprun, denn dort werde ich die Lizenz zur Skilehrerin erwerben, wenn alles gut geht ..😅



#Keepingup
@joanna.mrs








Kommentare

Latest Travels