Auf nach Kaprun

Neuer Job


Heute um halb zwei Uhr sind Jan und ich bei schönstem Sonnenschein gen Kaprun gefahren, um die Skilehrerausbildung zu machen. Nach etwa einer halben Stunde dann die Wendung. Polizeikontrolle, einmal rechts ranfahren bitte, den Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Schade nur, dass Jan nichts der gleichen mitführte. „Das macht dann bitte 35€ und wir verwehren Ihnen das weiterfahren.“ 
For real ?!😂 Das jetzt nicht wahr..na ein Glück hatte ich mein Portemonnaie samt Führerschein mit, sodass ich weiterfahren konnte. Nach einem Alkoholtest durften wir also weiterfahren. 😅👍🏻 

Angekommen im Hostel Jufa traf ich dann auf meine Zimmermitbewohnerinnen. Ein Mädchen aus Holland, eine aus  Tschechien und die Dritte aus Niederösterreich. Das spiegelt schon mal ganz gut den doch geringen Anteil der Deutschen hier wider. 

Nach der Einteilung in unsere Gruppen saßen wir dann in unserem Team für die 11 Tage zusammen und da merkte ich, welche Aufgabe meine sein wird. Darf ich vorstellen: die persönliche Übersetzerin des Skilehrers 😂

Insgesamt sind wir um die 140 Skilehreranwärter von denen etwa 65% die Holländer ausmachen. Ansonsten sind viele Engländer, Dänen, Österreicher und eben ein paar Deutsche dabei. 😅  Als der Ausbilder, Hermann, dann fragte ob ihn allen verständen, nickten sie alle brav. Bei der ersten Frage, waren die Fragezeichen in den Gesichtern schon groß 😂. Das kann ja witzig werden!

Unserer Tagesplan ist ansonsten ziemlich straff getaktet, sprich um sieben Uhr gehts zum Frühstück, dann mit dem Skibus zum Lift, sodass wir von 9-15 Uhr Skilaufen (mit Mittagspause) und ab 16 Uhr geht es dann mit zwei Stunden Theorie weiter. Danach sollen wir das Gelernte wiederholen. 


Joa, dat wird kein Zuckerschlecken hier. 11 Tage, aber ich freue mich und ich denke, wir werden sehr viel Spaß haben 😅👍🏻   

#Keepingup
@joanna.mrs





Kommentare

Latest Travels