Neuer Job: Skilehrerin


Winterworld 

Tja, wo soll ich eigentlich anfangen? Vor vier Wochen stieg ich, mal wieder in den Flieger. Nach der Odyssee mit drei Koffern und etlichen Transportmittelwechseln, der Fahrt nach Kaprun, einem Polizeistopp, einem Alkoholtest und anschließendem Fahrerwechsel, kamen wir am 11.12.17 wieder im Hotel an.

Die 11 Tage mit 140 Skilehreranwärtern, waren wirklich cool. Wir haben vieles dazu gelernt, vieles überhört, und natürlich auch vieles mit Apres-Ski kompensiert. Sodass wir letztes Ende mit der Lizenz als Skilehrer das Haus verließen 👍🏻😅. Yay.

Zurück im Club, ging der ganze Spaß am nächsten Tag natürlich weiter. Ich bekam meine erste fünf Erwachsenen zugeteilt und sollte mit ihnen ins nächstgelegene Skigebiet fahren. Zugegebener Maßen war es natürlich eher suboptimal, dass ich die Pisten nie vorher gefahren war, um mich ein wenig auszukennen, aber alles kein Problem. Keine Verletzten, keine Unfälle und zufriedene Gäste. Läuft!

Sonntag erhielt ich dann meine erste Kindergruppe. Absolute Umstellung. Von technischen Tipps, wie „ Denke an das alpine Fahrverhalten“ zu: PIZZAAAA, zicke zacke zicke zacke-Heu Heu Heu,wandte sich das Blatt um 180 Grad. Klar, macht das auch viel Spaß, aber man hat auch eine noch höhere Verantwortung. Viele Kinder bringen „glücklicherweise“ keine Angst mit, und du so die Meute immer im Blick haben musst, sodass dir nicht mal eben eins der Kinder abhanden kommt. Und natürlich ist da wieder meine unerrschöpfbare Geduld gefragt gewesen. 😂 Auch ein fünftes Mal stelle ich die Kinder natürlich gerne wieder an den Tellerlift. (während der ein und der selben Liftfahrt versteht sich.🤦🏼‍♀️😅 )
Nein, nein ich bevorzuge deswegen die Gruppen, die in der Lage sind zu Bremsen, ohne mir über die Ski zu rasen und den Dominoeffekt der Kinder auszulösen, indem sie unkontrolliert in die Menge reinbrettern. Ach ja, das Leben einer Skilehrerin. Auch das wird nicht langweiligt.

Über Weihnachten hatte ich das Priveleg meine Familie überraschen zu dürfen und flog drei Tage ein, freute mich dann aber auch wieder auf die Berge! 

Der Job der Skilehrerin und auch das Tanzen und Theater spielen in den Shows Abends macht mir unglaublich viel Spaß und vor allem fühle ich mich pudelwohl in Österreich❄️😊

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018! 🎉 
Keeping up in 2019.
#Keepingup
@joanna.mrs












Kommentare

Latest Travels