Inselhopping: 3 Inseltour- Kos

Absoluter Wahnsinn 


Nun sind meine ersten zwei Monate auf Kos schon vergangen. Das bedeutet im Umkehrschluss soviel wie..nur noch vier Wochen auf der Insel. Auf meiner To- do Liste standen dabei noch die drei Inseltour. Am vergangenen Tag starteten zwei Freunde und ich um 8:30 Uhr Richtung Kos. Angekommen, machten wir uns dann um 9:30 Uhr am Hafen in Kos auf die Suche nach einem
Ausflugsschiff. Dabei entschieden wir uns für die Katerina. Das ganze Spektakel ähnelte einer Regatta. Ca. 15 Schiffe nebeneinander gereiht mit zich Touristen, die alle die Tour starten wollten. Enorm! Und los ging’s ..
Unser erster Halt war vor der  Insel Pserimos mit nur 130 Einwohnern, wo wir Schnorcheln und Baden gingen.
Anschließend hielten wir im Hafen von Kalymnos, die bekannte Insel der Schwammtaucher. Dort hatten wir eine Stunde Aufenthalt in der wir die die Schwammwerkstatt besuchten und an der Hafenpromenade entlang schlenderten. So so schön! 

Danach gab es ein leckeres Mittagessen, welches im Gesamtpreis von 20€ inkludiert war. Auf dem Speiseplan Stand dabei Schweinespieße, Reis, Brot, Gurken, Tomaten- und Fetasalat und Kraut. Absolut griechisch und super lecker!
Nachdem Sightseeing bei 37 Grad, war unser letzter Stopp vor der Insel Plati zum Glück nochmal zum Schnorcheln und Baden gedacht. Außerdem sahen wir einige Delfine springen! Wunderschön! 
Um 17:30 Uhr kamen wir dann wieder im Hafen an. Der Tag war einfach unglaublich. Was gibt es schöneres als sich bei gefühlten 40 Grad auf einem Schiff herumsegeln zu lassen, Delfine und eine Stadt anzusehen und ins hellblaue, kristallklare Wasser zu hüpfen? Für mich nicht viel. Würde ich jederzeit wieder machen. 

#Keepingup
@joanna.mrs

 
















Kommentare

Latest Travels