Hostel Florenz

Florenz: Hostel Ostello Gallo D‘oro oder doch eher zwei Sterne Hotel?


Meine Anreise von Venedig nach Florenz verlief reibungslos mit dem Flixbus (17€) und anschließender Tram (1,50€) ins Stadtzentrum. Von dort aus waren es dann nochmal um die 15 Minuten zu meinem Hostel G‘Dollo.  

Ich habe tatsächlich noch nie einen ganzen Post einem Hostel gewidmet, aber das werd ich nun mal machen, da es einige Besonderheiten mit sich brachte.

Angefangen mit meiner Ankunft am späten Nachmittag, wo ich sehr nett mit einem kalten Getränk, Sandwich und Kuchen begrüßt wurde. Da ich erschöpft war hatte ich mir keine Pläne gemacht. Nach einer kleinen Einführung, wurde ich zu meinem Zimmer gebracht, in dem auf dem Bett ein Handtuch auf mich zu wartete. Erste Überraschung. Die zweite Überraschung übte die schöne Dachterasse mit Blick über die Dächer Florenz aus, sowie das Angebot von Sunset-YogaNormalerweise, mache ich eher Kurse oder Sportarten die mich richtig auspowern. Daher stand Yoga nie auf meiner Agenda. Aber hey, warum nicht mal ausprobieren. Außerdem lernt man so einfach und schnell Leute kennen. Also los. Auf der Panoramahostel des Partnerhostels, “Wow- Hostel“, fand das ganze statt. Bei angenehmen 30 Grad verbogen wir uns in alle Richtungen. Zu Erheiterung waren auch zwei Jungs dabei. Ich habe die ganzen Namen, mit der unsere italienische Lehrerin um sich warf, ein Mix aus Italenisch-Englisch, leider vergessen. Aber einer der ersten Aufwärmübungen war es mit seinen Händen die Fußspitzen zu greifen. Joa, bis zu den Knien war dann auch schon gut ne..Typische Fußballer würde ich mal behaupten. 😂 
Ne Quatsch, also wie gesagt, Yoga ist auch nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber insgesamt muss ich zugeben,  dass es teilweise fordernd war, einfach geschuldet meiner Unerfahrenheit in dem Sport. Zudem war ich ebenso überrascht, wie gelenkig ich doch bin. Daher war es eine coole Erfahrung, solche Figuren mit seinem eigenem Körpergewicht zustande zu bringen. Ebenso, tat es gut sich nach den 10-15km die ich die letzten Tage zurück legte, mal zu dehnen! 

Das ist aber auch noch nicht alles, zurück im Hostel angekommen stand das Abendessen bereits parat. Von Pasta, Pizza bis hin zu Salat, Chicken Nuggets, Gebäck, Kuchen und gekochten Eiern war für jeden etwas dabei. Hausgemacht und lecker. Auch das Frühstück war super. Von Croissants, Brötchen, Toast, Nutella, Eiern, verschiedenen Marmeladen, Früchten, Jogurt und Müsli Arten stand auch hier wirklich einiges zur Auswahl! Zudem gab es immer einen Mittagssnack und Kaffee, Tee und kaltes Wasser an dem man sich den ganzen Tag bedienen durfte. Und zu allerletzt, wurden unsere Zimmer täglich gesäubert: neue Fußläufer hingelegt, Shampoo aufgefüllt und unsere Betten gemacht. Das lob ich mir doch mal als Hostel! 
Abgesehen davon, dass ich mir das Zimmer mit 3-4 anderen Mädels teilte, erinnerte mich das ganze doch eher an ein 2 Sterne Hotel. Und das für 30€ die Nacht. Tolles Hostel, super Team. Daher mein Fazit: Preisleistungsverhältnis- super!👍🏻 

#Keepingup
@joanna.mrs








Kommentare

Latest Travels