Inselhopping Capri 1.0


Capri 



Genug Stadt, genug hässliche Strände, allerhöchste Zeit um die Inseln abzuklappern. Als erste Insel stand heute Capri auf dem Plan. Mit der 
Fähre (43€ Return) von Neapel Porto, der gerade mal 500m vom Hostel entfernt liegt, startete ich 11:45 Richtung Capri. Oh allein die Stunde auf dem Boot hat schon so gut getan! Welcome to the ocean again🌊. Endlich!  Angekommen auf der Insel bin ich zunächst ins Zentrum gegangen und von da aus zum Marina Piccollo Strand.
 Da ich mich auch über die Insel gar nicht informiert hatte, sondern blind dem Tipp eines italienischen Freundes vertraute, verlief meine Route auch dementsprechend spontan. 

Um ins Zentrum zu gelange ging es erst mal 20 Minuten und gefühlt 3000 Stufen Berghoch.  Erinnerungen an Santorini ..😅 Nur das Neapel angenehm warm und nicht heiß ist! Bei 30 Grad und leichten Wolken war das gar kein Thema. Ansonsten hat man aber auch die Möglichkeit sich mit dem Bus oder Taxi herumkutschieren zu lassen. 
Nene, selbst ist die Frau. Ich bin natürlich marschiert und habe so die schönen Unterkünfte und Blumen in den Gassen richtig wahrgenommen. 

Im Stadtzentrum Capri‘s findet man von Dolce & Gabbana bis hin zu Moschino natürlich alle großen Labels, aber auch wunderschöne kleine Boutiquen.Und alles im Ibiza- Style. Ein Traum! 🛍Ich hielt mich jedoch zurück, denn meine Vision war ganz klar: Ab ins Meer! Auf dem Weg lernte ich Australier kennen, mit denen ich dann zum Strand lief. Nach etwa 20 Minuten Laufstrecke kamen wir dann auch an. Hellblaues Wasser! 😍  Sachen nur schnell abgelegt und direkt ins Meer gesprungen. Herrlich! Allerdings war an dem “Strand” aber auch absolut Mallorca- feeling und Handtuch an Handtuch angesagt. Des Weiteren sind die Strände auf Capri keine Sand sondern Steinstrände

Auch nicht gerade mein Fall und komfortabel. Aber gut, dass glasklare Wasser hat mir gereicht! Nach zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Weg. Da es auf dem Hinweg zum Strand logischerweise wieder bergab ging auf der Insel, ging es nun wieder bergauf. Eine halbe Stunde liefen wir bis zu einer Aussichtsplattform von der wir auf die Insel von oben schauen konnten. Super schön! 

Um 17:30Uhr hieß es auch schon wieder Ciao Capri! Die letzte Fähre fährt meist nämlich um 18 Uhr. Mein Fazit zu der Insel: Capri ist ein absolutes Must-See und wirklich sehr schön für einen 1-2 Tagestrip! Natürlich sind die Preise auf der Insel ein wenig höher als auf dem Festland, aber die Reise lohnt sich! ☀️Tolle Geschäfte, schöne Natur, klares Wasser und nette kleine Restaurants. 🇮🇹  
#Keepingup
@joanna.mrs



















Kommentare

Latest Travels